Softdesk Tooglebutton & 2 Cuelists

  • Hallo!


    Ich möchte auf einem Button, in dem ich den Tooglemode aktiviert habe, den Shutter für meine Scanner legen. Dafür habe ich mir zwei Cuelists erstellt: "Dimmer on" und "Dimmer off" (Trigger = Oneshoot).
    Leider finde ich keine Möglichkeit, beide Cuelists dort zu hinterlegen. Was ich bisher geschafft habe, dass die "Dimmer on"-Cluelist auf dem Button liegt und durch Drücken abwechselnd aktiviert und deaktiviert wird. Das funktioniert aber nur bedingt, da der Off-Zustand des Buttons den alten Zustand wiederherstellt, egal wie der vorher aussah. Wenn ich also die Scanner vorher auch schon hochgedimmt hatte, tut sich beim Betätigen des Buttons nichts, egal in welchem Zustand. Ich hätte aber gern, dass die Scanner "hart" eingeschaltet und genauso ausgeschaltet werden, also auf beiden Zuständen des Buttons zwei verschiedene Cuelisten hinterlegt werden können.


    Geht das?


    Danke!

  • Hallo!


    An dieser Stelle reicht eigentlich eine Cuelist mit nur einem Cue, in der dann Dimmer 100% und Shutter offen abgespeichert ist. Der Auszustand wird dann über die Informationen eingestellt, die im DDF hinterlegt sind. Wie schnell das Ganze erfolgt, hängt von den eingestellten Fadezeiten für das Einschalten und Ausschalten der Cuelist ab.


    Gruß, Stefan.

  • Der Auszustand wird dann über die Informationen eingestellt, die im DDF hinterlegt sind.

    Hm, also ich habe folgendes getestet:

    • Scannerdimmer über die Stageview hochgezogen
    • Button ein: Klar, kein Unterschied, war durch den ersten Schritt ja schon an
    • Button aus: Auch kein Unterschied

    Für mich sieht das so aus, dass "Aus" dem Vorzustand des Dimmers entspricht, bevor der Button "An" war?

  • Also für mich persönlich war der Weg über Cuelists und eine Cue pro Cuelist bei dauerhaften Effekten wie Dimmer an immer der einfachste und flexibelste, weil ich hier dann auch nochmal über einen separaten Regler die Helligkeit anpassen kann - nämlich über die Cuelist-Intensity.


    Aber: das ist wie gesagt meine persönliche Meinung und Arbeitsweise.


    Gruß, Stefan.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.