Wer kennt sich gut mit dem "Audio-Tool" aus?

  • Hi Ho,
    Ich versuche gerade mein Umstieg von DMXC-2 auf DMXC-3. Mein wichtigster Punkt ist eine Basserkennung die gut funktioniert. In DMXC2 habe ich das mit dem "Beatdetection-Plugin" gemacht.
    Da konnte ich im Plugin einstellen das nur die unteren Bässe (60Hz) erkannt werden. Hat super geklappt, ohne Verzögerung. Hier mal eine Aufnahme von mir dazu:

    External Content vimeo.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Wie schaffe ich das mit DMXC3? Versucht, habe ich es mit dem Audio Analyser. Habe aber keinen Weg gefunden die Frequenz zu beschränken. Der reagiert nur auf die gesamte Lautstärke.


    Muß aber auch dazu sagen, das ich mich mit DMXC3 momentan noch kein bisschen auskenne. Bin gerade dabei, die für mich wichtigen Sachen, zu verstehen.
    Also, habt bitte etwas Rücksicht.
    Und dann noch, ich möchte keine "Beaterkennung", weil ich ich ein "LIcht" was tatsächlich auf die Musik reagiert, besser finde.


    Hilfe, oder Ansatzpunkte wären toll.




    Gut Licht, Maddin

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.