WinAmp-Spectrum über's Netzwerk

  • Hi!


    Ich hab mal wieder was neues gebastelt, das getestet werden muss ;D


    Mit den Dateien im Anhang sollte sich das Spektrum für den entsprechenden Analyzer in DMXC über's Netzwerk transportieren lassen, so dass keine Line-Verbindung mehr nötig wäre.
    Es wäre schön, wenn das mal ein paar Leute probieren könnten.


    Kurze Installationsanleitung: Die beiden DMXControl.*-Dateien kommen in das AVS-Plugin-Verzeichnis von WinAmp (also meist "C:\Programme\Winamp\Plugins\avs").
    Der Server wird auf dem Rechner mit Winamp gestartet, der Client auf dem DMXC-Rechner.


    Auf dem Winamp-Rechner wird das AVS-Plugin gestartet und als Konfiguration die DMXControl.avs gewählt. Damit sollten dem Server die Spektraldaten zur Verfügung stehen.


    Am Client wird einerseits das Programm gestartet (und verbunden), andererseits DMXC gestartet und im Winamp-Analyzer als Quelle das "AVS" gewählt.
    Danach sollte das Spektrum schon angezeigt werden.


    Stefan

  • Gratuliere!!
    Funktioniert Perfekt


    Allerdings darf sich auf dem Netzwerk sonst überhaupt nichts tun, da ansonsten die werte stark verzögert ankommen.
    Und Firewalls sollten auch deaktiviert werden.


    Es sollte nur noch eine Möglichkeit geben, die Verbindung wider zu Trennen (manuell oder beim beenden des Clients) bzw. der Server sollte einzelne Clients "kicken" können, da sonst auch wenn ein Client beendet wird der Server die Daten noch weiter sendet.


    Weiters sollte sowohl die Refresh time , als auch die max. Anzahl der Clients begrenzt werden (zu viele clients bzw. zu hohe refresh rate bringen entweder den Server oder das Netzwerk zum Absturz)


    Hilfreich währe noch eine möglichkeit beim Client den Server auszuwählen, anstatt die IP-einzugeben und eine Rückmeldung des Clients an den Server, zur Kontrolle der Verbindung.


    Ansonsten SUPER IDEE!!!!!


    gruß
    dmx@home

  • Hi,


    fange gerade an das DMXControl Lichtsteuerprogramm einzusetzen. (Ist echt super! )


    Zu dem Thema Steuerung übers Netzwerk bzw. SoundToLight übers Netzwerk hab ich ne Frage:


    Meine Konfiguration sieht so aus, das ich die Musik
    auf dem Notebook 1 mache mit der Freeware
    DJ-Workstation
    http://people.freenet.de/dj-workstation/


    Diese Software entwickle ich selbst weiter und habe so zugriff auf die Sourcen (ms c++ 6.0).


    Jetzt möchte ich auf dem Notebook 2 das DMXControl einsetzten. Hier hab ich das DMX-Out von SoundLight (USB-DMX2) im Einsatz.
    Mache hier die ersten Schritte (geht schon).


    Wenn ich jetzt die 2 Notebooks übers Netzwerk verbinde (geht schon) würde ich gerne ohne winamp
    auf den 2 Notebooks einzusetzen die SoundToLight
    Funktion verwenden.


    Ich könnte mir auch vorstellen, das ich das VBLink Module irgendwie in das DJ-Workstation einbaue.




    Um die Funktion jetzt zuerst mal zu testen kann ich leider den Anhang nicht herunterladen weil ein Server
    Error kommt.
    Im Softwarebereich ist die Datei auch nicht vorhanden.


    Gruß


    Martin

  • Im Moment ist der alte Server, auf dem ein Teil der Anhänge liegt, leider wieder Down. Müsstest du also später noch mal probieren.


    Das VisNet-Tool funktioniert nicht mit VBLink, sondern nur mit meinem AVS-Plugin. Das ist für dich aber um so besser: Für das AVS benutze ich einfach einen "Shared Memory", der vom Winamp-AVS-Plugin beschrieben und von DMXC bzw. dem VisNet Server ausgelesen wird.
    Die Quelltexte habe ich gerade nicht da (bin in der Arbeit), aber wenn du mich dran erinnerst ;) such ich sie nachher mal raus.


    Stefan

  • Hei,


    hört sich schon mal so an, als ob ich da was machen könnte.


    wenn du mir die sourcen emailst und ev. das avsplugin
    dann kann ich mich da mal am Wochenende
    ransetzen und was testen.


    Gruß


    Martin

  • So, hier mal die entscheidenden Stellen aus dem AVS-Plugin:


  • Hallo Stefan,


    kannst du die visnet.zip nicht auf den neuen Server kopieren.


    Der alte Server ist nicht mehr erreichbar.


    Gruß


    Martin

  • Servus,


    ich hol den alten Thread mal wieder aus der Versenkung *gg*


    Aktuell bin ich auf der Suche die Spectrum und Beat-Daten aus Winamp zu extrahieren (ja ich bleib ihm treu!), leider gibts wohl kein Plugin mehr das die Daten sinnvoll zur Verfügung stellt (Hab was für RS232 und LPT gefunden, hätte aber gerne was IPC-ähnliches da es am selben PC benötigt wird).


    Möchte damit gerne eigene LEDs via Arduino im selben PC steuern, weil DMX ein wenig overkill wäre.


    Gibt das aktuelle AVS-Plugin ("dmxcontrol-avs" ausm Download) die Daten noch via FileMapping aus? Wenn ja, wie heißt der das File, damit ichs mit meinem C# Programm anzapfen kann?


    Wär echt super wenn ich da die Infos abzwacken könnte :)


    danke!


    vg
    Basti

  • Hab das MMF mittlerweile gefunden, gibts auch noch ein Semaphore das den Zugriff regelt?


    Durch mein aktuell zyklisches/Timerbasiertes Lesen erwisch ich wohl auch immer Schreibzyklen, so das häufig FF in mehreren Werten steht.


    Merci für die Infos!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.