Eurolite LED THA-60PC Theater-Spot DDF

  • Hallo,
    ich habe mir das DDF mal angeschaut und bin da etwas verwirrt.
    Der Eurolite LED THA-40PC und der Eurolite LED THA-40PC DL
    haben doch keine RGB und auch keinen eigenen Weiß Kanal.
    In Deinem DDF zähle ich 6 Kanäle aber der Scheinwerfer hat doch nur
    einen 1 oder 2 Kanal Modus.
    Dimmer oder Dimmer und Strobe.


    Gruß Steff




    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo,
    als Info noch:
    Eurolite LED THA-60PC Theater-Spot DDF für den 6 Kanal Modus.
    Weil der kann im 5, 6, und 7 Kanal Modus betrieben werden.


    Das die Bezeichnung falsch ist wäre mir auch nicht aufgefallen
    wenn wir nicht in einem Theater 9 Stück von den
    Der Eurolite LED THA-40PC verbaut hätten.


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Richtig ich habe mich bewusst für denn 6 Kanal Modus entschieden. Der 7 Kanal Modus macht meiner Meinung kein Sinn Wäre nur der Farbwechsel/Musiksteuerung gewesen alles Sachen was mit DMXC problemlos geht. Das Interne Mikro ist so sch...e das mann es Vergessen kann.


    Und beim 5 Kanal Modus hat mann einfach kein Stobo.


    So habe die DDF noch oben Aktualisiert sie wird jetzt im Eurolight Ordner Gelistet!

  • Hallo!


    Ich habe mir das DDF mal angeschaut. Den Zusatz Eurolight im Gerätenamen brauchst du nicht - zumal du dieses auch nicht so in der Bedienungsanleitung finden dürftest. :D Die richtigen Werte im Bereich information wären:

    XML
    <information>
      <vendor>Eurolite</vendor>
      <name>LED THA-60PC</name>
      <author>NV Video Production</author>
      <version>1.12</version>
    </information>

    Daraus resultiert, dass der Dateiname Eurolite LED THA-60PC.xml lauten muss. Damit wird das DDF richtig wegsortiert.


    Gruß, Stefan von den LightningBrothers.

  • Ich kann hier ja nochmal etwas Werbung für den DDF Lib Betatest machen :)


    Dort kann man dann bald die DDFs hoch und runterladen. Das Upload Formular soll dabei helfen die hier angesprochenen Infos richtig zu setzen.
    https://ddf.dmxcontrol.de


    Beta test heißt die Datenbank wird nochmal gelöscht, aber zum testen kann man gerne alles hochladen. Feedback ist willkommen. :)

    Die letzte größere öffentliche Info ist vom April sehe ich gerade, leider schon etwas her:
    DDF Bibliothek - Beta Test


    Inzwischen hat sich aber noch viel getan intern und sollte nicht mehr allzu lange dauern.


    Viele Grüße
    Moritz

  • Das DDF muss mit einer gültigen Deklaration beginnen, diese sieht z.B. so aus:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>


    In deinem DDF steht zu Beginn <?xml version="1.0"?>.
    Dein DDF ist hat UTF-8 encoding, daher kannst du die erste Zeile einfach durch <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> ersetzen.


    Tech-Details :) :
    Genau genommen wäre <?xml version="1.0"?> eine gültige XML Deklaration, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/XML-Deklaration
    Der encoding Parameter ist im XML Standard optional, die DDF Library hätte den aber gerne gesetzt, da ich bei den existierenden DDFs öfters über Encoding Probleme (kaputt aussehende Umlaute) gestoßen bin.
    Ich hoffe durch die Pflichtangabe kommt es seltener vor, dass das DDFs durch falsches Encoding die Umlaute falsch darstellen.
    Ich schreib mal auf die TODO Liste ob man das irgendwie besser Prüfen kann.


    Viele Grüße
    Moritz

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.