Probleme mit zweiter Grafikkarte

  • Moin zusammen,


    ich weiß, es hat nicht direkt mit Selbstbau zu tun, aber vllt kann mir ja trotzdem einer der Pc Experten hier helfen...
    Vor kurzem habe ich mir eine zweite Grafikkarte für meinen Rechner gekauft (ich arbeite mit drei Monitoren und rendere ua. auch viel in 3D) und habe nun beide an 3.0 PCi express Slots verbaut und ans Netzteil angeschlossen. Leider kommt wenn ich beide betreiben will, folgende Fehlermeldung:

    sowohl die alte GraKa als auch die neue funktionieren für sich (habe der einfachheit halber dann immer nur einen Stecker vom Netzteil gesteckt, anstatt sie auszubauen).
    An anderen Steckern habe ich nichts geändert, vor allem nicht auf dem Mainboard.
    Meine Vermutung ist, dass das Netzteil an seine Grenze kommt (550W), leider habe ich nicht viele Daten von den Verbrauchern (2x75W Grafik) mehr nicht.
    Was meint ihr dazu?


    Gruß Finn

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.