Frage zu :12A 3-Channel DMX512 Decoder Board LED DJ RGB Stage Lighting Driver Module

• Ich würde denken, jedes Modul knapst sich ab Adresse 1 seine Kanäle ab (schätze 3) und erzeugt dann ein neues DMX-Signal, beim dem die restlichen Kanäle entsprechend verschoben sind. Kanal 4 auf dem Eingang wird also als Kanal 1 auf dem Ausgang ausgegeben usw.
    Wirklich frei im DMX-Universum verschieben geht dann wohl nicht, das erste Modul dürfte immer Adresse 1 haben. Ein eigenes Universe muss aber nicht zwangsweise sein. Entweder per Splitter (oder hässlich per Y-Kabel) vor den LED-Controllern auftrennen und Adressen benutzen, die nicht von den Controllern belegt werden. Oder die normalen DMX-Geräte nach dem letzten LED-Controller anschließen und die gewünschte Adresse am Gerät minus die durch die Controller verursachte Verschiebung einstellen.

Stefan

• Hallo,

erst einmal Danke für Eure Antworten...

Mal sehen ob noch Erfahrungsberichte kommen...
    ...aber ich denke ich gebe den Dingern mal ne Chance...

@cool20

Das von Dir verlinkte Gerät habe ich auch...
    ...aber bei den von mir gewünschten 30 Kanälen liege ich bei 150€ also 5€ pro Kanal...
    ...bei den Modulen hingegen bei 24€ also 0.80€ pro Kanal...
    ...das macht sich schon bemerkbar...

Ansonsten,24 Kanäle ohne zu löten hier für 50€...
    https://www.amazon.de/dp/B01CC…LXC&coliid=I2Q1E043AMXCCV

Viele Grüße

• Da habe ich ja übersehen das es 10 Stück sind.
    Nein kommt auf denn einsatzzweck an ich Persönlich füre mir da die sache von Amazon kaufen ist einfach nicht so viel arbeit.
    Was hast du denn Genau Vor?

• Mit diesen gewünsschten 30 zusätlichen Kanälen würde ich 10 x 1m RGB Stripe ansteuern wollen...

Die werden bei mir unter dem anderen Licht von der Decke hängen...

Ich bastel mir 1 Wand meines Wohnzimmer als "Showroom" um...
    ...hab da viel Freude dran...
    ...mach sowas auch beruflich...

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.