Hallo!
Für die Neuinstallation in einer kleinen Tanzschule suche ich Hilfe und Tips wie man DMX im Routinebetrieb einsetzen und bedienen kann.
Der Einsatz irgend eines Bedienpultes ist dabei meiner Info nach viel zu komplex. Die Argumentation dass man für diverse Siruationen unterschiedliche Szenarien programmiert und die dann per Programmtaste abruft hab ich schon durch, denn eine Änderung so einer Szene kann wohl einem DMX-Laien nicht zugemutet werden.
Denn was ich wirklich brauche ist ein Pult mit mehreren Schiebereglern und evtl auch Tastern, die fix einem DMXKanal zugeordnet sind.
z.B. hätte Regler 1 nur die Aufgabe den Luster 1 zu dimmen.
Regler 2 dimmt Luster 2.
Regler 3 dimmt rotes Licht (steuert alsi einige Scheinwerfer oder LEDs an die rot leuchten)
Taster 1 schaltet z.B. die z.B. Lampe 55 (die beleuchtet den Schuhschrank)
Frage 2: gibt es so etwas, und wenn nein, wie kann man so etwas per DIY mit möglichst wenig Aufwand realisieren ? Gibt es irgendwo bereits ein ähnliches Projekt ?
Neben so einer robusten und einfachen Steuerung möchte ich PC bzw doch ein DMX Lichtpult dahinter schalten um für veranstaltungen Szenen etc. zu programmieren.
Frage 2: geht das? und wenn ja, wie ?
Ich weiß, das ist für euch Cracks selbstverständlich, aber aller Anfang ist schwer
Daher bitte ich um Input und ggfs auch um Hilfestellung.
Danke im Voraus