DMX Control 3 mit Enttec Open USB unter Win 10 ohne Funktion

  • Ich grabe mal den alten Thread aus, weil ich auch den Enttec DMX Usb Pro nicht ansprechen kann.

    Der DMX Usb Pro funktioniert mit dem Enttec-Tool und mit FreeStyler (von diesem will ich umsteigen). Ist im Gerätemanager in den COM-Einstellungen aufgelistet (wie oben beschrieben)

    DMXControl 3.1.2 unter Win 10 Home

    Advanced Interface Settings zeigt das Device an (heißt das, dass DC bereits mit dem DMX usb pro kommuniziert hat?)

    Normalerweise blinkt eine grüne LED am Device, sobald Daten empfangen werden. Aber bei mir rührt sich nix. Sendet DC Daten (und die LED sollte blinken), sobld das Interface konfiguriert ist, egal ob Leuchten im Projekt sind?


    Hat jemeind eine Idee, wo ich noch nachschauen kann bzw. noch was einstellen muss?


    Leider beginnt der Umstieg schon etwas holprig... :(

    Norbert

  • Hallo!


    Auf den ersten Blick hast du wohl das falsche Ausgabe-Plugin ausgewählt. In der Auswahlliste für die Ausgabe-Plugins gibt es nämlich auch ein ganz explizites Ausgabe-Plugin für die Pro-Version - scrolle in dem Fenster dazu einfach mal ein Stück runter und probiere es damit nochmal.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.