Version 2 und 3 parallel auf dem gleichen Rechner verwenden?

• Hallo,

ich möchte die neue Version von DMXControl auf der gleichen produktiven Maschine installieren, wie auch die bisherigen DMXControl 2.12-Version.

Muss ich hier mit Nebeneffekten rechnen, wenn beide Versionen gleichzeitig installiert sind?

Ich möchte beide Versionen nicht gleichzeitig laufen lassen, sondern immer nur nacheinander. Damit möchte ich mit der Zeit einen Übergang von 2 auf 3 schaffen, kann aber noch nicht direkt wechseln, da einige Funktionen in 3 noch nicht zur Verfügung stehen.

Hoffe ihr könnt mir hier eine Rückmeldung geben, denn nichts wäre blöder, als wenn während eines Events plötzlich die Software streikt und es später daran liegt, dass beide Versionen installiert sind.

Gruss
    Laser

• Es funktionirt sogar, dass beide gleichzeitig laufen. So kann man beide auch über Art-Net verbinden (da gab es eine Reihenfolge in der man die beiden Programme starten muss, ich glaube DMXC2 zuert). Dann kann man auch beide Programme kombinieren und beide Vorteile nutzen (auch wenn es etwas zusätzliche Latenz und PC-Last gibt).
    Viele Grüße
    JP

• Musst nur aufpassen wenn du beide mit dem gleichen Interface benutzt das geht natürlich nicht gleichzeitig.
    Bei mir hat Windows ein Interface vor Jahren mal nicht freigegeben nach dem Beenden. Aber nach einem Neustart ging alles wieder (kann nur passieren wenn das gleiche Interface mit beidem genutzt wird.
    Gruß Scyte

Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:

Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.