DDF für Cameo Multi FX Bar

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Leider habe ich dabei ein kleines Problem.
    Wenn ich es so konfiguriere, passiert folgendes.
    Wenn ich Rotate left drücke, dann springt der Slider für die rechts Drehung
    bis zum Anschlag von 255. Aus irgendeinem Grund läuft rechts nicht. Das ist gut so!!!
    Aber er soll ja gar nicht nach recht springen.
    Bei Rotation right ist alles Ok und der Stop Befehl klappt auch.
    Weshalb springt der Slider nacht recht???

  • Du hast die Slider ja auf dem selben Kanal.
    Daher ganz normal.
    Der Slider rechts geht ja nur bis 127 wenn du so konfiguriert hast.
    Und Der zweite Fader läuft über 127 also Anschlag für den ersten Fader.
    Wenn die Slider nicht reagieren würden wenn etwas nicht in ihrer Range liegt fänd ich das auch schöner.
    Tut der funktion aber keinen Abbruch.

  • ...und schon wieder eine Frage... Puh


    Da der Strobe Effekt bei diesem Gerät im Auto-Mix Modus nicht funktioniert,
    habe ich mir selbst im Effektsequenzer was zusammen gestellt. Das funktioniert auch soweit, so gut.
    Auch der Button in der Kommando-Box, macht was er soll.
    Ich möchte aber eventuell, dass die KLS-200 auch gleichzeitig den Strobe Effekt ausführt.
    Die KLS hat einen eigenen Kanal und es funktioniert auch einwandfrei über die Kommanda-Box.
    Habe sie auch im Effektsequenzer angelegt.


    Wie bekomme ich beide Geräte auf einen Button? Habe schon viel versucht,
    aber leider noch nicht den richtigen Ansatz gefunden.

  • Du Wenn du im Effektsequenzer auf erweiterte Einstellungen schaust, gibts da nen Button um einen Start und Endbefehlel zu definieren.
    Dort kannst du die Szene einfach als Start anhängen.

  • Sorry, mir ist nicht ganz klar was Du meinst.
    In der Kommand-Box habe ich beide Strobe-Effekte, auf zwei verschiedene Button.
    Ich würde beide Strobe Effekte gerne auch gleichzeitig mit einem Button ausführen.
    Kannst Du mir das genauer erklären?

  • Hallo,

    Blöde Antwort...


    ... weil es das Gerät in der Datenbank nicht gibt.

    Moritz meint damit, dass du das fertige DDF am besten gleich in der DDF Library hochladen kannst, damit das DDF dann von allen gefunden werden kann. Die Antwort war also auf das "zukommen lassen" bezogen. In der DDF Library kannst du dich ganz einfach mit deinem Foren-Account anmelden und schon steht dir die Möglichkeit des DDF-Uploads zur Verfügung.
    Viele Grüße
    JP

  • Es können beim DDF Upload neue Geräte und Hersteller angelegt werden. (Es gibt einfach zu viele Geräte, als dass wir da eine Liste Pflegen könnten.)


    Einfach zu DDF Upload gehen und das DDF öffnen. Wenn das Gerät nicht vorhanden ist, wird automatisch die Geräteauswahl geöffnet. Dort werden nach Möglichkeit ähnliche vorhandene Geräte angezeigt, falls Gerät mit einer leicht unterschiedlichen schreibweise existiert. Darunter ist dann aber ein Button, mit dem man ein neues Gerät anlegen kann, wenn es noch nicht in der Liste existiert.


    Viele Grüße
    Moritz

  • Ich wollte so freundlich sein und die DDF hochladen,
    obwohl ich mit dem Support, von einigen Usern unzufrieden war.
    Funktioniert nicht. Kommt ne Fehlermeldung. "Fehler beim Datei auswerten: XML Declaration missing or invalid!"
    "DDF Datei: Cameo Light Multi FX Bar 29 Kanal.xml "
    Bei mir läuft es so. Servus

  • @mobilbude Vermutlich fehlt im XML die encoding Angabe. Die erste Zeile sollte in etwa so aussehen: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> (Natürlich das richtige encoding Angeben)
    Die DDF Lib setzt die aktuell noch vorraus. Das ist strenger als DMXControl selbst ist, aber es gab in der Vergangenheit viele Probleme mit kaputten umlauten in DDFs die genau daher kommen, daher habe ich das so in die DDF Lib eingebaut. Das das nicht Ideal ist ist bekannt (gibt aktuell ein paar Beiträge hier im Forum dazu) und ich versuch da möglichst schnell eine bessere Lösung zu finden, dass die DDF Lib da flexibler reagieren kann.



    obwohl ich mit dem Support, von einigen Usern unzufrieden war.

    Das ist natürlich sehr schade, aber beachte bitte, dass alle User hier im Forum freiwillig und ihrer Freizeit helfen. Das betrifft sowohl das Team um DMXControl, als auch alle Forenmitglieder die sonst aktiv helfen. Daher kann Anspruch auf Support leider nicht garantiert werden.
    Natürlich soll trotzdem möglichst jedes Problem beantwortet werden, das funktioniert halt nur wenn jeder ein kleines bisschen mithilft. So hilfst du z.B. mit dem zur Verfügung stellen des DDFs.
    Solltest du deine Aussage auf Vereinsmitglieder von DMXControl beziehen (zu erkennen am Logo vor dem Namen), würden wir uns darüber freuen wenn du uns mitteilst was wir in Zukunft besser machen können.


    Viele Grüße
    Moritz

  • Dann hat der DDF Creator ja wohl einen Fehler. UTF 8, oder welcher Code es auch sein soll fehlt in meiner XML.
    Auch ein neues abspeichern hilft nicht. Da ich eh überlege zu einer anderen Software zu wechseln,
    stecke ich keine weitere Energie hinein.


    Ich bin davon überzeugt das wir alle unsere Freizeit opfern, aber wenn ich support für eine DDF brauche,
    muss man mich nicht über die Rechtslage etc. einer Laserbenutzung aufklären. Im übrigen auch von dir Moritz.
    Frage... wie realisiern. Antwort... böser Bube hast du überhaupt einen Laserschein.
    Das hat für mich nichts mit Freizeit zu tun, sondern typisch deutsch... MORALAPOSTEL.

  • Ich bin davon überzeugt das wir alle unsere Freizeit opfern, aber wenn ich support für eine DDF brauche,
    muss man mich nicht über die Rechtslage etc. einer Laserbenutzung aufklären. Im übrigen auch von dir Moritz.
    Frage... wie realisiern. Antwort... böser Bube hast du überhaupt einen Laserschein.
    Das hat für mich nichts mit Freizeit zu tun, sondern typisch deutsch... MORALAPOSTEL.


    Das hat nichts mit Moralapostel zu tun. Hier schlagen immer wieder Einsteiger auf, die sich bei einschlägigen Händlern einen 3B Laser kaufen ("Der macht so tolle Lichteffekte") und den dann ansteuern wollen. Diese Leute haben absolut keine Ahnung von den Gefahren, die von so einem Laser ausgehen. Da gebietet es schon der Anstand, diese Leute auf die Gefahren hinzuweisen. Als eingetragener Verein haben wir darüber hinaus eine Verantwortung gegenüber der Community und die nehmen wir unter anderem mit dem Aufzeigen der Gefahren wahr. Denn lieber haben wir einmal zu viel nach einem Laserschein gefragt, als dass man dann wieder lesen muss "Privatparty eskaliert. Soundsoviel Menschen blind durch Lasereffekt". Die Vergangenheit (u.a. hier im Forum und auch bei "professionellen Partys", siehe u.a. https://www.newscientist.com/a…er-blinds-russian-ravers/) hat gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit dafür garnicht so klein ist. Daher ja, wir fragen nach einem Laserschein und werden das auch in Zukunft tun, denn Laser sind nunmal gefährlich und gehören nicht in die Hände von Leuten ohne Laserschein. Der Schein ist ein klarer Nachweis, dass eine Person die Befähigung der Laserbedienung hat. Das ist wie bei vielem anderen auch (Führerschein, Pilotenlizenz,...) und daran werden wir uns auch in Zukunft orientieren.
    Das :dmxclogo DMXControl-Team :dmxclogo