Kontextmenü im Cuelisteditor fehlerhaft

• Hallo,

ich versuche mich gerade an DMXControl 3.1.0.12 und den Tutorials. Dabei ist mir aufgefallen, dass es im Cuelisteditor mit dem Kontextmenü noch ein paar Probleme zu geben scheint.
    Ich habe entsprechend dem Tutorial in Schritt 8 eine neue einfache Cue erstellt.
    Bild: dmxcontrol-cue-error0.png

Wenn ich irgendwo in dem Editor das Kontextmenü im angezeigten Zustand öffne sind alle Optionen ausgegraut.

Wenn ich den Namen oder ein anderes Feld markiere und irgendwo das Kontextmenü öffne, dann sind einige Optionen verfügbar, allerdings ohne Funktion.
    Bild: dmxcontrol-cue-error1.png

Erst wenn die Zeile über den Selektor am Anfang ausgewählt ist und blau hinterlegt ist, dann sind alle Funktionen vom Kontextmenü verfügbar und funktionieren auch wie erwartet.
    Bild: dmxcontrol-cue-error2.png

Ich weiss, dass solche Funktionen Kleinigkeiten beim Bedienen und extrem nervig und aufwendig zu beheben sind. Allerdings wäre es vor allem für Anfänger sinnvoll, durchgehend ein konsistentes Interface zur Verfügung zu stellen, bei dem man sich nicht erst auf die Eigenheiten der Oberfläche einstellen muss.

Konnte die Bilder leider nicht direkt in den Beitrag einfügen, da dieser sonst (laut editor) zu lange geworden wäre.

Gruss
    Laser

p.s.: Verständnisfragen zum Bedienen kommen später noch in einem anderen Thread nach :)

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.