Nach 6 Sekunden geht die USB-LED aus

  • Hallo,
    mein Interface ist inzwischen fertig und funktioniert auch gut. Allerdings habe ich das Problem, dass die blaue LED etwa 6s nach dem einstecken ausgeht. Innerhalb der 6 Sekunden kann ich ganz normal die Testprogramme, DMXC oder QLC+ starten, und es läuft (und die Lampe geht nicht aus bis das Programm geschlossen wird). Wenn die LED aus ist und ich das Testprogramm starte, kommt diese Fehlermeldung:
    "Exception EStringListError in Modul usbdmx.dll bei 0000E7DD"


    Wenn ich dann allerdings DMXC (oder QLC+) öffne, leuchtet die blaue LED wieder auf und ich kann das Interface wieder ganz normal mit dem Testprogramm nutzen, bis ich DMXC schließe und das Licht wieder ausgeht.


    Lötstellen habe ich schon überprüft, daran sollte es nicht liegen, da der Rest ja funktioniert.
    Ich hoffe jemand weiß weiter.
    LG

  • Hallo,
    das hängt mit dem Energiesparmodus von Windows >=8.1 zusammen. Windows schickt entsprechende Geräte nach ein paar Sekunden ohne Rückmeldung in den Energiesparmodus. Dadurch können aber so Geräte wie hier das Interface u.U. nicht mehr richtig funktionieren. Das lässt sich durch folgende Anleitung lösen: Interface läuft nicht mehr seit Windows 8.1
    Viele Grüße
    JP

  • Souko

    Added the Label DE Interface
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.