MH-Bewegung lässt GUI abstürzen

• Hallo zusammen!
    Wir haben ein recht dringliches Problem für eine Veranstaltung am Sonntag:
    DMXControl 3.1 stürzt mit unserem DDF für den Elation Raqzor Q12 ab, wenn man im Stage View die Position ändert.
    In den Logs steht: System.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert -39 ist f��alue ung��g. Value sollte zwischen 'Minimum' und 'Maximum' liegen. Vorher ist mit der Positionseigenschaft noch nichts passiert!

Hat jemand eine Lösung dafür, es wäre echt wichtig, das hinzubekommen?
    Auch das hinzufügen von Maxdmx und Mindmx hat nichts gebracht :/

Hier der Bugreport:
    https://bugs.dmxcontrol-projec…sk_id=2873&status%5B0%5D=

Danke und Viele Grüße
    margau

• Hallo!

Kannst du auch mal das zip-Achriv mit dem Projekt anhängen (die DDFs sind ja ja nun dir gespeichert). Dann kann ich mir das heute Abend mal anschauen, um auszuschließen, ob es an DMXControl selbst liegt oder ob es einen kleinen aber gemeinen Fehler im DDF gibt.

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Ich habe den (vielleicht und hoffentlich einzigen) Fehler gefunden. Du hast die Funktion position im DDF falsch definiert. Der richtige Code muss lauten:

XML
    <position>  <pan dmxchannel="0" finedmxchannel="1">    <range range="540" />  </pan>  <tilt dmxchannel="2" finedmxchannel="3">    <range range="270" />  </tilt></position>

Ich habe jetzt mal angenommen, dass du ihn bei Pan auf den Schwenkbereich 540° eingestellt hast und dass der Movinghead bei Tilt einen Schwenkbereich von 270° hat.

Darüber hinaus müsstest du bei den verschiedenen Strobes schon einmal die jeweiligen Frequenzen ggf. korrigieren. Zur besseren Übersicht habe ich die Einträge mal sortiert.

XML
    <strobe dmxchannel="8">  <range type="linear" mindmx="64" maxdmx="95" minval="1" maxval="18" />  <step type="open" mindmx="96" maxdmx="127" />  <range type="pulse" mindmx="128" maxdmx="159" minval="1" maxval="18" />  <step type="open" mindmx="160" maxdmx="191" />  <range type="random" mindmx="192" maxdmx="223" minval="1" maxval="18" />  <step type="open" mindmx="224" maxdmx="255" /></strobe>

Zu guter Letzt fehlt bei beim Zoom die Angabe des Zoombereichs:

XML
    <zoom dmxchannel="11" finedmxchannel="12">
      <range type="linear" mindmx="0" maxdmx="255" minval="13" maxval="29" />
    </zoom>

Alle Änderungen habe ich dir auch in das korrigierte DDF eingefügt und auch das passende Bild ergänzt.

Viele Grüße, Stefan.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.