Drittprogramm für Beat-Synchro

  • Hey Leute,
    bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Ich hatte ursprünglich vor, meine Sound2Light-Steuerung über das BeatTool laufen zu lassen. Dabei wollte ich den in BPM-Studio generierten BPM-Wert mit DMXC synchronisieren. Das funktioniert bis dahin auch alles reibungslos. Keine Frage.


    Das Problem ist nun, dass ich auf einer Veranstaltung das Licht steuere, jedoch nicht den Sound. Somit muss ich mir über den LINE-IN-Anschluss meines Laptops den Sound extern holen und in einem Programm den BPM-Wert erzeugen lassen, welchen ich anschließend mit DMXC synchronisieren kann.


    1.Mit Winamp kann ich zwar LINE-IN wiedergeben, jedoch lässt die BPMt-Generierung zu Wünschen übrig.
    2.Bei BPM-Studio ist die BPM-Generierung hervorragend, jedoch kann man dort kein LINE-IN-Signal wiedergebn.


    Nun meine Frage: Gibt es ein Programm, dessen BPM-Wert sich mit DMXC sychronisieren lässt, während man beim BeatTool "BPM-Studio" ausgewählt hat bzw. kennt jemand ein entsprechendes Plugin, um das möglich zu machen oder kann mir ein solches zaubern? :glaskugel:


    LG Justin

  • Das war zwar eine sehr gute Idee, jedoch greift auch dieses Plugin nicht auf meinen LINE-IN zu sondern benutzt lediglich Lautsprecher, um den Beat zu erzeugen. Der ist damit zwar besser als mit Winamp, jedoch brauche ich bei einer Hochzeit die Beat-Erkennung über den LINE-IN, da sonst Hintergrundgeräusche stören. :/
    LG Justin

  • Das war zwar eine sehr gute Idee, jedoch greift auch dieses Plugin nicht auf meinen LINE-IN zu sondern benutzt lediglich Lautsprecher, um den Beat zu erzeugen.

    Seit wann das denn? Ich glaube du verwechselst gerade das Beat Detection Plugin mit dem Beat Tool das bei DMXC2 ganz normal dabei ist. Das Beat Detection Plugin läuft sehr wohl mit Line-In. Ich benutze in unseren zwei Discotheken und auf externen VAs genau das um meine Effekte im Takt laufen zu lassen. Funktioniert astrein (sofern der PC genug Power hat, sonst ruckelt das ganze extrem)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.