Atmega Defekt?!

  • Hallo,
    Ich habe vor einigen Tagen mit ein Nodle bestellt (Platine mit Atmega aus dem Shop) und ihn nun zusammengebaut.
    Beim ersten Einstecken funktionierte auch alles, (ich konnte einen Moving Head problemlos steuern) jedoch nachdem ich danach alles ins Gehäuse geschraubt hatte, erkannte mein Laptop(Win8.1) es aus irgendeinem Grund nicht mehr. (Siehe Fehler)
    Ich bin mir relativ sicher, dass all Lötstellen sitzen und auch alle Bauteil richtig eingebaut sind, denn es hat ja einmal perfekt getan...


    Als nächstes hab ich es mit zurücksetzen probiert, also die Pins entsprechend verbunden und trotzdem immernoch das selbe Problem.
    Vorhin tat dann plötzlich nach langen hin und her wieder alles ( ?( was mich wundert, denn eigentlich sollte der Atmega ja leer sein)
    Nach erneutem aus und einstecken bekam ich wieder die Fehlermeldung (siehe Bild)


    [Blocked Image: http://hbono.esy.es/project/Fehler.PNG]


    Kann es sein,dass mein Atmega beschädigt ist, denn zurücksetzen ging ja auch nicht?
    Oder ist vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt?
    Oder kann mir jemand irgendeinen Tipp geben, was ich machen kann?


    Hier noch meine Platine: (die Sicherung und die LED hab ich extra, die sind an den roten Kabeln)


    [Blocked Image: http://hbono.esy.es/project/NodleOben.jpg][Blocked Image: http://hbono.esy.es/project/NodleUnten.jpg]


    Vielen dank im Vorraus :)


    Gruß Hannes

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    also das klingt für mich doch sehr nach einem Wackler. Dafür würde auch sprechen, dass wenn du die Platine leicht verbiegst (ins Gehäuse einbaust), dann tut es nicht mehr. Frag vielleicht auch mal bei Maik (Shop-Mail-Adresse) an, ob er eine Idee hat, was helfen könnte.
    Viele Grüße
    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().

  • Hi!


    Ich hoffe Du hast das USB-Kabel schon als Fehlerursache ausgeschlossen? Den Fall hatten wir auch schonmal, da war ein Wackler im Kabel und die Fehlersuche war völlig nervenaufreiben weil einfach alles perfekt war. ;)
    Will jetzt nicht sagen, dass es nicht was anderes auch sein kann, aber gerade bei solchen Verbindungsproblemen ist das durchaus eine Fehlersuche wert.


    Viel Erfolg bei der Suche,
    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Ich hoffe Du hast das USB-Kabel schon als Fehlerursache ausgeschlossen? Den Fall hatten wir auch schonmal, da war ein Wackler im Kabel und die Fehlersuche war völlig nervenaufreiben weil einfach alles perfekt war. ;)

    Jap ich habe schon drei verschiedene Kabel probiert, anfangs dachte ich auch es könnte daran liegen, da es, nachdem ich das Usb kabel das erste mal gewechselt hatte, dann plötzlich wieder getan hat. - Bis ich es wieder aus und ein gesteckt habe...
    Und andere Usb-Geräte laufen ja normal an den Kabeln ohne fehler.


    Könnte es auch evtl. die Usb-Buchse sein?



    Hat es einen Grund warum die Sicherung fehlt/gebrückt ist?

    Jap die war defekt, und ich hatte auf die schnelle nichts anderes da... Da ist jetzt eine normale, 1A an dem kabel.


    Sonst werde ich es an den Shop mal schicken, danke :)


    Gruß, Hannes

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.