Slider (Softdesk) auf Dimmer-Kanal? Cue-List groups = Swop-Funktion?

  • Hallo zusammen,


    bin gerade fleißig am DmxControl 3.1 rumprobieren und hab zwei Fragen.


    1. Wenn ich im Softdesk einen Slider erstelle und ihn im Input-Assignment dem Dimmerkanal meiner LED's zuordne passiert leider rein gar nix. Colourpicker und Button (für z.B. Shutter) funktioniert allerdings genau wie es sollte.


    2. Sind die Cuelist groups nun dafür gedacht, dass sich die Cuelists innerhalb einer Gruppe gegenseitig blockieren (Wenn eine aktiv ist werden alle Aktivitäten der anderen Cuelist unterdrückt) also quasi wie JPK es in der Swopfunktion erklärt hat?
    Siehe Neue DMXControl 3.1 Funktion: Swop


    Beste Grüße,
    Manu

  • Bzw. es wäre auch ausreichend wenn beim Button mit "Toggle Mode: False" und "Inputassignment -->GO", die andere(n) Cuelists gestoppt werden. Aber die bleiben bei mir gerade trotzdem aktiv und werden halt nach dem LTP-Prinzip überdeckt.
    Und wenn beide Cuelists in derselben Cuelist Group sind sollte doch genau das passieren, also dass beim start einer Cuelist die andere sofort gekilled wird und nicht nur überdeckt (LTP) wird oder habe ich das falsch verstanden?

  • Sorry habe es mittlerweile selbst entdeckt.


    Rechtsklick auf die gewünschte Cuelist Group: Properties --> Cuelist Start Behaviour --> Single List Running


    Aber bleibt weiterhin die Frage warum der Slider den Dimmer-Kanal nicht anspricht :(

  • Vielleicht muss ich dazu sagen dass der Slider im ASsignment direkt auf die Device Groups --> Dimmer oder auch Strobe gelegt ist. Funktioniert beides net. Gibt es eine erklärung dafür dass es so nicht funktioniert?
    Ist es bei euch auch so?

  • Hallo,
    also der Bug mit dem Dimmer wurde schon in unserem Bugtracker gemeldet. Der Softdesk wurde jetzt aber auch nicht mehr angefasst, da dieser sowieso mit der 3.2 in die Software selbst wandern soll (aktuell ist er ein Plugin). Letzteres verhindert halt auch einige Dinge wie die Rückmeldung an die Buttons etc.
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.