Feedback

  • Ich möchte - abseits von den anderen Threads :-)- hier ein Thema starten, in dem ihr eure Erfahrungen und Überraschungsmomente, was alles so mit der neuen 3.1. möglich ist, posten und berichten könnt!



    Ich fang mal an:


    Im Moment bin ich bei der Umstellung von der 3.0 auf die 3.1, und erfreue mich über die Todo-Liste. Zum einen finde ich es toll, dass die Programmierer es ermöglichen, den Benutzer auf die erforderlichen Anpassungen seiner Projekte aus 3.0 hinzuweisen. Und dann kann ich dies als Notizbuch für mich nutzen um sofort meine Gedanken und Änderungen nieder zu schreiben. Klasse Idee!


    Gruß Patrick

  • Hallo!


    Mich freut es, dass ich mit DMXControl 3.1 nun auch die Tastatur als Steuermöglichkeit nutzen kann - vor allem, in welchem Umfang das nun auch möglich ist. Einfach mal in das Input Assigment reinschauen. Glücklicherweise funktioniert der Umzug auf einen anderen PC mit Hilfe des DMXC Session Name Changers von Uwe auch mit der integrierten Tastatursteuerung problemlos. Was ist besonders lustig finde: die Tastatursteuerung läuft global - das heißt, ich muss DMXControl nicht als aktives Fenster ausgewählt haben. Ist an manchen Stellen natürlich auch nicht ganz von Vorteil, da man die Tastatursteuerung aktuell (noch) nicht abschalten kann.


    Heute Abend steht bei mir im Übrigen auch ein Live-Einsatz an mit DMXControl 3.1 Ich freue mich bereits darauf und bin gespannt, wie dieser so über die Bühne gehen wird.


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Hi Stefan,
    sehr schön zu erfahren, dass Uwe's Konverter funktioniert!


    Mir ist eben noch aufgefallen, dass die Ladezeit, die es braucht, mein Projekt zu starten, bei der 3.1 deutlich kürzer ist, als bei der 3.0. Zum objektiven Vergleich habe ich das mal mit der Stoppuhr festgehalten:


    Projekt mit der 3.0.2 (Größe 911kB) 2:29 min
    Projekt migriert in der 3.1 (Größe 1208kB) 1:49 min


    Also eine deutliche Ladezeitverkürzung!
    Die deutliche höhere Dateigröße erkläre ich mir durch die Speicherung der vorhandenen DDFs in dem Projekt. Auch dieses ist ja ein weiter Vorteil der 3.1. Nun lösche ich nicht mehr aus versehen die DDFs im Installationsverzeichnis:-)


    Gruß
    Patrick

  • Ein total tolles neues Feature ist, dass man sich nun im Colourpicker Farben einstellen kann, die man oft braucht und so mit nur einem Klick auswählen kann.


    Legt dazu im ProjektExplorer in den ItemLists eine Colourlist mit dem Namen "ColorpickerDefault" an und legt euch nach belieben die Farben rein, die ihr wollt. Nun erscheint im Color-fenster neben dem"HSV" ein zusätzlicher Button, in dem die Farben nun vorhanden sind.


    Quelle:FS#2415 : Colorpiker um ein paar Farbbuttons erweitern



    PS: Ich habe mir auch die Farbe 0;0;0 hinterlegt, soadass man die nicht immer schreiben muss(An Uwe usw...:-))

  • Ich habe nun - denke ich - mein Projekt soweit auf die in meinen Augen wichtigste neue Funktion in 3.1 angepasst: Die Cuelist Gruppen!
    Ich musste 8 Gruppen erstellen und habe alle 3 Optionen verwendet: One ends/starts all und SingleListRunning.


    Durch die Einfürhrung der Gruppen konnte ich ca 200! InpAss-Einträge und ca 50 CuelistSpecial-Stop Befehle entfernen. Das ganze ist nun wesentlich übersichtlicher und wesentlich leichter auf neue Begebenheiten anzupassen. Das InpAss lädt nun auch um einiges schneller.

  • Ich würd hier gern einfach mal meinen verbindlichsten Dank an euch fleißige Programmierer und Entwickler loswerden!
    Ich plane momentan für eine größere Party im nächsten Jahr eine Lichtshow für 4 Moving-heads, 6-8 RGB(w) Kannen und einer +- 20x3 Matrix...
    Dank der neuen Features wie dem HAL, dem einfachen Hinzufügen und Entfernen von Geräten innerhalb einer Gruppe, den sehr gut gelungenen Matrix-Effekten, den nützlichen Farblisten und nicht zuletzt der sehr übersichtlichen und modularen Oberfläche im Allgemeinen, ist das komplette Grundgerüst incl. toller Szenen und Effekten innerhalb von 3 Tagen fertig gewesen - was für ein workflow im gegensatz zu DMXC2!
    Hier und da tauchen noch ein paar bugs, fehlende features und mangelnde Stabilität auf, aber im Großen und Ganzen ist die Software absolut Spitze und kann sich wirklich sehen lassen :)


    Danke dafür!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.