Server Verbindung

  • Hallo, Habe eben die 3.1 herunter geladen.
    Wenn ich die Software starte, schlägt jedes mal die Server Verbindung fehl :argh:
    Habe die 3.02 nicht deinstalliert vorher, sondern habe die 3.1 in das gleiche Verzeichnis drüber installiert... liegt es eventuell da dran???

  • Ok,


    Dann folgendes.


    1. Starte Kernel und GUI separat
    2. Versuch es dann nochmal, sowohl mit "Local" Verbindung als auch mit "Remote". Irgendwie kann er Lokal nicht verbinden.


    Außerdem brauche ich etwas mehr Details über dein System (Betriebssystem, Läuft es als Admin, usw).


    Gruß Arne

  • Hast du auch mal die "Remote" Connection probiert wie oben beschrieben? Im GUI Logfile sehe ich, dass er die Lokale IPC Pipe nicht öffnen kann, daher bitte mal per Netzwerk probieren (Remote connection, also im Verbindungsfenster "Remote" auswählen) und dann als Host den Kernel den du da finden solltest.

  • Also das einzige was sich an dem Punkt von der 3.0.2 auf die 3.1 geändert hat ist das .Net Framework. Die 3.0.2 war noch auf .Net 3.5 wohingegen die 3.1 auf .Net 4 aufgebaut ist. Ansonsten ist der Code quasi identisch.


    Ich denke nicht das du irgendwas falsch machst, sondern es hat irgendwas mit deinem System zu tun, und das müssen wir rausfinden. Da es ein Systembedingtes Problem ist, müssen wir uns Schritt für Schritt dem Problem nähern. Wenn es ein generelles Problem wäre, dann hätten wir die 3.1 gar nicht rausgegeben bzw. die wäre uns nach den ersten 30 Sekunden um die Ohren geflogen.


    - Schalte mal alle Firewalls und Virenscanner ab. Manchmal machen die Probleme. Was hast du für einen Virenscanner?
    - Wenn dir kein Server angezeigt wird, dann gib bei "Host" einfach mal "localhost" ein.


    Gruß Arne

  • Hab Norton Internet security. Hab Firewall und Virenscanner abgeschaltet. Bringt auch nichts.


    Bei "host" stand automatisch "localhost". Wenn ich auf "connect" gehe passiert nichts...


    Werde es morgen mal auf nem win7 Rechner versuchen...

  • Falls es was hilft: wenn ich die gui im Installationsordner starte, startet der Kernel automatisch mit.
    Das gleiche wenn ich im Startmenü auf die gui gehe.
    Wenn ich im Startmenü auf "dmxc3" Gehe, startet nur die gui, und es wird versucht den Kernel zu starten, Aber es passiert nichts...
    Aber egal welchen weg ich gehe, oder ob ich gui und Kernel separat starte oder nicht, ich bekomme die Verbindung zum Server nicht hin ;(


    Gruß Andreas

  • Hallo,
    hast du DMXControl 3.1 drüberinstalliert oder DMXControl 3.0.2 deinstalliert und dann DMXControl 3.1 installiert? Du kannst mal sicherheitshalber den Ordner von DMXControl 3.0.2 umbenennen (es aber nicht deinstallieren) und dann DMXControl 3.1 in einen Ordner mit dem selben Namen installieren.
    Viele Grüße
    JP

  • Ganz blöde frage.


    Firewalls deaktivieren


    Mal den Ordner C:\Users\<USER>\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V\DMXControl
    umbenannt und dann die Software gestartet?


    Als Admin ausführen.


    Mal die matrix.dll im Kernel-Ordner gelöscht


    Das sind alles so Sachen die mal zu solchen Fehlern geführt haben



    MfG
    Qasi

  • Servus!
    Erstmal vielen Dank für die Schnellen Antworten!
    Ich hab jetzt mal alles von DMXC gelöscht.
    Dann DMXC 3.02 installiert (als Admin) in den Ordner DMXC 3.02, und es klappt alles.
    Dann hab ich die 3.1 (auch als Admin) installiert, in einen anderen Ordner (DMXC 3.1) und siehe da, alles funzt... 8o
    Kein Plan, woran das hing. Ich hab den Virenscanner und die Firewall nicht ausgeschaltet. Einfach nur "sauber" alles deinstalliert, und dann wie oben geschrieben, beides nacheinander installiert....



    Trotzdem Danke an alle!!!!!!!!!

  • Ich hätte noch eine Idee woran es gelegen haben könnte. Hast du vielleicht das Midi-Plugin in der alten version installiert gehabt? Du schreibst ja du hast die neue Version über die alte installiert.
    bei mir war es nämlich so, dass genau dieser Fehler, dass die Verbindung zum Server nicht geklappt hat aufgetreten ist, nachdem ich die dlls des Midiplugins in die dafür vorgesehenen Ordner der 3.1 kopiert hatte.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.