Ablauf auf Fader legen / vor- und rücklauf

  • Hallo Gemeinde,
    ich versuche seit einiger Zeit vergeblich einen Effekt im DMXC2 (aktuellste Version) aus mehreren nacheinander folgenden Scannerpositionen (4xMojoScan) auf einer Submaster-Fader zu legen. Hintergrund ist, dass bislang der Effekt aus dem Effektsequenzer gestartet wurden und über den Button "nächster Schritt" manuell die unterschiedlichen Positionen abgefahren wurden (Einlauf zu einer Bühne durch die Tischreihen).


    Das Problem an der Sache ist, dass gelegentlich die Akteure stehen bleiben oder durch die Aufregung schneller werden. Dann wirds für mich schwer, die Geschwindigkeit schnell genug anzupassen bzw. ein kleines Stück "zurück" ist gar nicht mehr möglich.


    Mein Grundgedanke war jetzt, dass ich den kompletten Effekt auf ein Submaster-Fader lege und je nach dem hochziehen aufhöre wird die Bewegung an der Stelle gestoppt. Genial wäre, wenn ich den Regler etwas zurückziehe, dass der Effekt mit den Schritten dann auch rückwärts läuft.


    Leider finde ich aktuell keine Möglichkeit dies darzustellen, ich hab gefühlt alle Möglichkeiten 2x durchgesehen, allerdings keine wirkliche Lösung gefunden.


    Bin ich da komplett auf dem Holzweg mit einem solchen Gedankengang?


    Beste Grüße und vielen Dank.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.