Interfaces DMX-Control 3 selber programmieren - API-Beschreibung verfügbar?

  • Gibt es irgendwo eine API-Spezifikation, aus der hervorgeht, wie man für DMX-C3 enstprechende DLLs zur Interface Anbindung erstellen kann?


    Für die 2er Version habe ich bereits Anleitungen gefunden, jedoch nicht für die 3er. Ich habe noch 2 Interfaces (EuroLite free DMX AP und Velleman K8062), für die ich gerne neben der 2er Version auch eine DLL für die 3er Version programmieren würde (und dann auch entsprechend zur Verfügung stellen würde).

  • Hallo,
    wenn ich das richtig sehe, haben wir aktuell noch kein öffentliches Interface-Beispielprojekt, sondern nur ein Plugin-Beispiel (siehe https://github.com/DMXControl/3Dconnexion-dmxc3-plugin). Ich werde das mal intern bei unserer nächsten Vereinssitzung (leider erst wieder am Sonntag) ansprechen. Außer die Entwickler sehen es vorher und antworten dir davor.
    Viele Grüße
    JP

  • Alles klar. Vielen Dank. Das wäre super, wenn es ein Beispielprojekt, Aufrufkonvention, Klassendefinition... etc. gibt. Ich fuchs mich dann schon rein.:-)
    Wäre prima, dazu dann entsprechende Infos nach eurer Vereinssitzung zu erhalten :)

  • Ich denke, erst einmal wird es vermutlich nur ein Beispielprojekt geben, denn die Entwickler sind leider recht beschäftigt. Aber vielleicht kannst du dich solange mal mit juli303 in Verbindung setzen. Wenn ich das richtig sehe, hat er auch schon ein Ausgabeplugin geschrieben (oder sich zumindest daran versucht). Mehr dazu in Kurzes TUT für Pluginprogrammierung
    Viele Grüße
    JP
    Edit: Oh, da haben wir ja schon einen der Entwickler :D

  • Ich wollte nur mal nachfragen, ob diesbezüglich noch was gemacht wurde?
    Letzter Eintrag ist nun doch schon 5 Jahre her.

    Ich wäre sehr interessiert an einer "externen Steuerung" von DMX Control über eine API-Schnittstelle.
    Die Idee ist, dass damit die Bühnenbeleuchtung mit einem Elgato StreamDeck "gesteuert" werden könnte.

    Oder gibt es schon Projekte/Implementation von DMX Control 3 und StreamDeck?

  • Ich wollte nur mal nachfragen, ob diesbezüglich noch was gemacht wurde?
    Letzter Eintrag ist nun doch schon 5 Jahre her.

    Ich wäre sehr interessiert an einer "externen Steuerung" von DMX Control über eine API-Schnittstelle.
    Die Idee ist, dass damit die Bühnenbeleuchtung mit einem Elgato StreamDeck "gesteuert" werden könnte.

    Oder gibt es schon Projekte/Implementation von DMX Control 3 und StreamDeck?

    Das StreamDeck ist in DMXControl 3 integriert

    und beispiel-Plugins findest du hier.
    Dokumentiert ist nichts, aber das Decompilieren der sourcen steht dier frei

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.