FX5 Probleme

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben.


    Seit wenigen Wochen haben wir das Problem, dass unsere Licht-Analge
    verrückt spielt (Lampen flackern, MHS bewegen sich nicht bzw. nicht wie erwünscht) wenn wir gleichzeitig den Input und Output nutzen.
    Es gibt keine Probleme, wenn entweder nur der DMX-Output genutzt
    wird, ebenfalls gibt es keine Probleme, wenn lediglich der Input
    genutzt wird. (Beides funktioniert auch mit DMXControl).
    Wir nutzen die neuste Version der DMXControl 2 Software.
    Wir haben in der Konfiguration die Standardwerte genutzt und wollen
    den Modus 6 (PC Out->DMX Out & DMX In -> PC In) für die
    Steuerung nutzen.
    Durch umgehen des Interfaces, indem wir das Input-Kabel mit dem
    Output-Kabel verbunden haben, konnten wir einen Fehler des
    Mischpultes sowie der restlichen Lichtanlage ausschließen.


    Ich freue mich sehr, falls jemand ne Idee hat ;).



    Viele Grüße
    Jonas :)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    wie alt ist denn das FX5? Könnte evtl. ein Problem mit der geflashten Software oder dem Speicher sein.
    Viele Grüße
    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

  • Hallo,
    wie nutzt Ihr den DMX-IN ?
    nicht das Ihr zb die Werte über die Software
    "durchschleift" und dadurch den Ausgang stört.
    Es könnte also auch die Konfiguration sein.


    Fals das Interface, wodurch auch immer; seine
    Einstellung verloren hat, würde ich mal die
    Standartwerte im Interface speichern.


    Das was in der Software angezeigt wird sind nicht
    die Werte die im Interface eingestellt sind.
    Die Werte werden nicht ausgelesen.


    Gruss Steff

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tipps.
    Das Interface ist inzwischen einige Jahre alt schätze mal mind. 2 eher 3 Jahre.
    Es besitzt die Version 1.10
    Also wir nutzen normalerweise den DMX in Modus 6 PC Out - DMX Our && DMX IN - PC IN.


    Ich habe mehrfach versucht die Standartwerte zu setzen leider war auch dies erfolglos.


    Habe heute auchnochmal versucht mit der Digital Enlightment Test Software ein Loopback zu erstellen,
    aber auch hier wurde beim Input nichts erkannt wenn ich den DMX Out mit dem DMX In per Kabel verbunden habe.


    Hat sonst noch jemand Ideen?


    Viele Grüße
    Jonas

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.