Hallo Leute ich habe einen Moving Head und 2 RGB Moving Spots diese steuere ich mit dem Showlite Master Pro 192 an.
Ich möchte aber nun Lichtshows also Lichter die zur Musik programmiert sind machen...
Dies geht aber direkt am Pult nicht...
Kann ich mein Pult MIDI einfach mit USB an meinem PC verbinden und dann über DMXControl programmieren oder wie geht das?
-
-
Hallo,
leider geht das so nicht. Du brauchst ein DMX-Interface, das die Signale des PCs in DMX-Signale umwandelt. Solange du dir ein Interface kaufst, das auch einen DMX-Eingang besitzt (und der gleichzeitig mit dem Ausgang funktioniert) kannst du sogar dein bestehendes Pult verwenden, um damit DMXControl zu steuern (ist sowohl live als auch bei der Programmierung der Lightshow sehr hilfreich). Für Lightshows zur Musik brauchst du aktuell noch DMXControl 2 und eines der Interfaces auf folgender Seite Unterstützte Interfaces, die von DMXControl 2 unterstützt werden.
Viele Grüße
JP
P.S.: Wir haben auch einen Wiki-Artikel zurn Unterstützung bei der Interface-Auswahl: -
Hallo, hab das gleiche Pult. Showlite DMX Master Pro USB.
Hab mir Szenen abgespeichert welche die Audiofunktion der DMX-Geräte ansteuern. Die mische ich mit Szenen die den Audioeingang zur Soundsteuerung der Szenen nutzen. Microfoneingang vom Pult geht auch. Ersteres ist natürlich leichter und schneller in die Speicherbänke zu bringen. Die Mixtur läuft ganz gut. Außerdem kann man mit Override die movs direkt beeinflussen.
Wenn alle Chases voll sind einfach per usb-stick speichern und neue anlegen oder per externes PC-USB-Interface einlesen.
Hab ich aber auch noch nicht gemacht zumal mein Interface gerade nicht von der Software benutzt wird weil dies eine andere dies tut.
Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.
Bin für jeden Strohhalm dankbar. -
JPK
Moved the thread from forum Lichttechnik allgemein to forum Common Topics. -
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.