Erfahrung mit DMX4All Wireless ArtNet-DMX STAGE-PROFI 1.1

  • Hallo zusammen,


    ich will mich nach langen Jahren mit meinem treuen DE Interface nun doch mal mit dem Thema Artnet befassen ... hier vor allem mit dem Hintergrund drahtlos unterwegs zu sein.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem oben genannten Interface? Es geht bei mir um Steuerung von Dimmern, LED und Movingheads / Scannern.
    Bin aber auch offen für andere Empfehlungen - wichtig ist mir ein möglichst robustes Auftreten ... von der Funktion wie auch vom Gehäuse ...


    DANKE!


    THOMAS

  • Hallo,
    ich hatte mir die Platine von Ulrich Radig gekauft.
    Stecker verlöten und Gehäuse drum und fertig war es.
    Ist jetzt nicht direkt wireless abe über WLAN auch möglich.


    Was mich an ARTNET nur stört mit DMXC2 ist das mit dem istallierten
    Interface Treiber die Übertragung nicht sauber funktioniert.
    Mit einem neuerem aus dem Forum hier ist das Problem zwar
    gelöst aber die Ausgabe ruckelt leicht gegeüber eines Nodle
    oder DE-Interface.


    Beschrieben zb hier:
    Art Net reagiert komisch !


    Gruß Steff

  • Moin Steff,


    danke für dieses Feedback. Schade, war eigentlich der Hoffnung, dass Artnet ein gangbarer Weg wäre, da die DMX Wireless Strecken ja auch zum Ruckeln & Verzögern neigen sollen ...
    Was verstehst Du unter ruckelt "leicht" .... sind saubere Fades / Movinghead Fahrten auch langsam möglich?


    THOMAS

  • Hallo,
    mit Scannern und MH s habe ich noch nicht getestet.
    Ich habe Lauflichtübergänge mit 8 RGB ausprobiert.
    Da war ein leichtes ruckeln zu erkennen und nicht so flüssig wie beim Nodle.
    Läßt sich schlecht erklären.
    Ob man das auf einer VA wirklich wahrnimmt ?
    Als Techniker hat man dafür ein, wie sagt man, anderes "Auge"


    Ich hatte mir die Funkstrecke von Ulrich Radig nachgebaut.
    Diese funktionieren flüssig.


    Gruß Steff

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.