Hallo zusammen,
ich suche ein passendes DDF für
Stairville CLB4 Compact LED Bar 4 TriPAR
images5.thomann.de/pics/atg/at…al/c_298052_de_online.pdf
Hat da jemand schon mal was zusammen gestrickt?
Besten Dank im Voraus,
Caspi
Hallo zusammen,
ich suche ein passendes DDF für
Stairville CLB4 Compact LED Bar 4 TriPAR
images5.thomann.de/pics/atg/at…al/c_298052_de_online.pdf
Hat da jemand schon mal was zusammen gestrickt?
Besten Dank im Voraus,
Caspi
Hallo,
würde gerne den 7 Kanal Modus und die eingebauten Programme nutzen. Bekomme dieses aber leider nicht hin. Wäre schön, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte.
Viele Grüße Markus Akademie. DjMarc
Hallo, ist eigentlich recht einfach mit dem DDF-Creator:
Kanal 1-3 entsprechend als rgb anlegen.
Kanal 4 würde ich als raw step anlegen. Ist zwar umfangreich, Aber du kannst alles einzeln ohne Slider mit einem Klick anwählen.
Kanal 5 würde ich als raw anlegen und den soundmodus im Kanal 5 entweder als raw oder raw step. Je nachdem wie übersichtlich oder wie viel es werden soll.
Kanal 6 ist der strobe und Kanal 7 der Dimmer!
Hallo zusammen,
das sieht ja schon gut aus!
Hat noch jemand ein paar Tipps für die Config im 8- bzw. 14-kanal-Modus?
Beste Grüße,
Caspi
Hi.
Also im 8ch erstellst du 2 ddf (wobei dann jeder virtuelle Scheinwerfer aus 2 realen Scheniwerfern besteht)
ch 1-3 rgb Scheinwerfer 1
ch 4-6 rgb Scheinwerfer 2
ch7 strobe (Ist das eventuel ein fehler in der ANleitung, dass dieser nur für die Lampen 3 und 4 gilt? Musst du mal versuchen) würde ich nur bei einem Scheinwerfer angeben
ch8 dimmer würde ich nur bei einem Scheinwerfer angeben
Ich würde euch jdoch definitiv zum ch14 mode raten, da du so die beste Kontrolle über dmxc auf jede einzelne deiner Lampen hast. Nur so kannst du wirklich die volle Kraft von dmxc ausschöpfen.
Du erstellst eine ddf mit RGB auf ch 123 und in diesem setzt du den Dimmer(ch14) und Strobe(ch13) mit rein. dann erstellst du 3 weitere einfache generic RGB Scheinwerfer.(ch456, ch789,ch10,11,12)
Nun kannst du die Effekte wie Sinus usw auf deine Scheinwerfer anwenden und hast eine professionelle, perfekte Lichtanimation!
Hey, super,
Danke für die Hinweise.
Werde das bei nächster Gelegenheit mal testen!
Danke und Gruß,
Caspi
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.