Günstige DE-Interface Fertig-Alternative ???

  • Mit dem bei DMXC2 mitgelieferten Artnetplugin, werden die ersten Kanäle früher aktualisiert als die hintern, jeweils geschätzt 1/20 Sekunde pro kanal. Stefan hat hier im Forum eine verbessere Variante des Plugins veröffentlicht (nicht im dmcx2 download enthalten) das ist bis jetzt die beste Kombination. (Wenn auch mit etwas Verzögerung.


    Mit DMXC3.1 (In=> OUT) werden die Artnetwerte scheinbar zu langsam "abgetastet" bei einem ArtnetSinus sind das keine schönen Kurven, sondern ganz harkelige Signale, (wie als hätte man zu wenig Messpunkte) das sieht man auch im Licht.
    (Das Artnetsignal ist aber sauber)


    Das mit dem Artnettool von digitalenlighment werde ich mal testen.



    Die Sachen liegen aber nicht am Noodle, das ist super und zuverlässig!!


    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Soo. Ich möchte euch mal den aktuellen Stand der Dinge offenbaren:
    Auf eure Empfehlungen mir das Nodle U1 zu besorgen, hat mir @dirk_e ein gutes Angebot gemacht (Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal!).
    Heute morgen klingelte mich der Postbote aus dem Bett, ich nahm das Päckchen, öffnete es und nun bin ich Besitzer (und vor allem Anwender) des einzig wahren Nodle U1 . Ich hab mir sofort viele Stunden Zeit genommen und das Nodle durch und durch mit DMXC 2 ausprobiert mit 2 Stairville X-Bricks und ner Cameo CLM. Für beide Gerätetypen noch schnell DDFs erstellt und los ging's! Das ganze lief mit meinem 1,6 GHz TerraPad offen gesagt vollkommen flüssig! Spitzen-Software mit dem besten passenden Interface!
    Sobald ich Setups mit MHs fahre, melde ich mich nochmal; allerdings sehe ich da selbst mit dem Terrapad keine Schwierigkeit.


    Damit bedanke ich mich nochmal ganz herzlich bei jedem einzelnen von euch für die Hilfe und die Tipps, von denen jedes Wort in jedem Post hilfreich und gut erklärt waren! Danke dafür!


    Aus der ganzen Geschichte kann ich eigentlich mein Fazit dreierlei ziehen:
    1. Super Community!
    2. Die (für mich) übersichtlichste, stabilste und dazu noch mega günstige Software entwickelt von Leuten, die sich eine gelungene Benutzerfreundlichkeit einfallen lassen haben.
    3. Ein zuverlässiges, preiswertes Interface, dass keine Verbesserungswünsche offen lässt!


    Ich danke nochmal abschließend vielmals!


    (Aufgrund von einer Fehlermeldung konnte ich das Bild leider nicht anfügen)

  • Hi!


    Ich hab schon Beiträge in Joomla-Installationen gesehen, wo Leute Dinge gemacht haben, die ich gar nicht für möglich gehalten habe.
    Dann habe ich zwei mal reden hören "...und dann kopierst Du das bei Word und fügst es ein."
    Resultat: Die Bilder waren inline codiert im Artikel und belegen damit jede Menge Zeichen. Vielleicht hier genauso?


    Die Lösung für Dich, Tim: Es gibt hier unten einen "Button" mit dem Text "Dateianhänge". Damit kann man dann was hochladen.


    Bis dann,
    Hoc


    <= Test, geht wohl. Souko: Geh auf Bearbeiten und BBCode.

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Alles klar! ;)
    Ich danke dir!

  • Auflösung zu klein, Komprimierung zu groß -> nicht lesebar

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Hier ist der Link zu dem Text: https://www.elv.de/LED-Player-….aspx/cid_727/detail_2739 Aber "Bericht" ist ein wenig übertrieben. Das ist ein Werbetext, mehr nicht. An den weiter oben genannten Kritikpunkten bezüglich GUID /PUID, Galvanischer Trennung etc. ändert das nichts. Es ändert aber auch nichts daran, dass wieder einige Leute darauf reinfallen werden, denn Geiz ist ja bekanntlich GAIL :argh:
    Viele Grüße
    JP

  • Dankesehr ;)

  • Souko

    Added the Label DE Interface
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.