3.1

  • in solchen Fällen würde ich eher zum Timecode greifen! Eine ordentliche Software die mehrere Kanäle ausgeben kann (Sonar, Protools, Cubase etc.) und per midi den Timecode an die DMXC weiter gibt...
    Schon alleine um die Hardwareauslastung zu verteilen

    Erfahrungsgemäß ist das leider overkill. Mit Cubase hab ich das versucht, aber das ist halt wie 'n Neumann Großmembran zu nehmen, um ne Ansage aufm Fischmarkt zu machen. Das Teil soll ja nur Multichannel-Wav wiedergeben können und nen Timecode senden. Cubase belegt vielzuviele Resourcen. Die Alternative war dann für mich: Extra Laptop für die Wiedergabe und von da mit MIDI in ein Chimp 300, welches die Lichtsteuerung übernehmen sollte. Flog nach 4 Tagen programmieren aus dem Bandraum, weil die Software des Chimp selbst in der 1.1 noch Mist ist.
    Mein derzeitiger Plan sieht also ein Elation MidiconPro vor, nur brauch ich dafür ne Software, die es drauf hat. Und von den Features her scheidet Sunlight aus, weil es nur RGBW kann. Wobei das Hauptproblem dabei für mich ist, dass sich Leute seit über 2 Jahren in deren Forum darüber beschweren, dass Amber und Weiß nicht gleichzeitig gehen, und die das seit 2 Jahren nicht hinbekommen; für mich als Programmierer also ein Grund, auch ungesehen starke Zweifel an entweder deren Code oder deren Einstellung gegenüber zahlenden Kunden zu haben. Als ich Behriger den Invert für die Scribblestrip-Colors beim X32 vorgeschlagen hab (wissend, dass das trivial ist), war das nen Monat später implementiert.

    Frag Dich nicht, was Dein Land für Dich tun kann, frag Dich lieber, was Dein Land für mich tun kann.

    Edited 2 times, last by .rhavin: typos ().

  • Dann denkt bitte dran, dass WAVEFORMATEXTENSIBLE mehr als nur 2 Kanäle kann und man als Band am Ende immer ne Lösung braucht (3ch+-Wave oder mehrere Spuren), die min. 3 Kanäle auf min. 3 Ausgänge bringen, weil man sonst dem Drummer keinen Klick geben kann.

    Wie gesagt, die finale Version soll mehrere Audio und Lichtspuren können. Ob die Vorabversion das schon kann wird sich zeigen. 95% der User hier im Forum würde aber ein Standard Wave / MP3 Import mit Stereokanal genügen, von daher würden wir mit so einer Vorabversion schon mal diese 95% glücklich machen.

  • @rhavin,
    Ich möchte hier jetzt ungern Schleichwerbung machen, aber hast du dir schon e:cue angeschaut? (http://www.ecue.de/)
    Ist eigentlich ein Programm zu Architekturbeleuchtung/Matrizensteuerung, kann aber auch um selbst programmierbare Makros erweitert werden. Und in Sachen Universen dürfte man auch keine Probleme haben. Wie das mit deinen anderen Anforderungen aussieht weiß ich leider nicht, bin kein Geek, sorry.


    Mein derzeitiger Plan sieht also ein Elation MidiconPro vor, nur brauch ich dafür ne Software, die es drauf hat. Und von den Features her scheidet Sunlight aus, weil es nur RGBW kann. Wobei das Hauptproblem dabei für mich ist, dass sich Leute seit über 2 Jahren in deren Forum darüber beschweren, dass Amber und Weiß nicht gleichzeitig gehen, und die das seit 2 Jahren nicht hinbekommen; für mich als Programmierer also ein Grund, auch ungesehen starke Zweifel an entweder deren Code oder deren Einstellung gegenüber zahlenden Kunden zu haben. Als ich Behriger den Invert für die Scribblestrip-Colors beim X32 vorgeschlagen hab (wissend, dass das trivial ist), war das nen Monat später implementiert.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.