[DMXC2] Masterdimmer für RGB-Gruppe

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne über ein Tablet (OSC) mehrere RGB LED-Strips kontrollieren können. Und zwar so, dass ich 3 Kanäle für RGB habe und dann über eine Art "Masterdimmer" die Intensität der 3 Kanäle (RGB) in Relation dimmen kann. DMX Control 3 kann das. Für DMX Control 2 gibt es nur DDFs wo ein 4. virtueller Kanal hinzugefügt wird. Das funktioniert bei mir aber nicht, da meine RGB-Dimmer über 6 Kanäle verfügen: 1 Dimmer steuert jeweils 2 LED-Strips.

Gibt es irgend eine Lösung für mein Problem? Die einzige (wenn auch unschöne) Lösung die mir spontan einfällt: DDFs mit 8 Kanäle: RGB-RGB-Dimmer1-Dimmer2. Sprich: Die 2 virtuellen Dimmerkanäle ans Ende stellen... Wie macht man so ein DDF?

Oder könnte man das irgendwie über eine Art Sub-Master lösen?

Danke und Grüße

• Hallo,
    mit einem Submaster wird es nicht funktionieren, denn der setzt dem alle enthaltenen Kanäle auf den eingestellten Wert. Der von dir gebrachte Vorschlag mit zwei virtuellen Dimmern ist der richtige Wert.
    Viele Grüße
    JP

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.