DE Interface funktioniert nicht (Loopback)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein DMX Interface nach einiger Zeit mal wieder aus der Schublade geholt.


    Ich habe es an den PC angeschlossen. Es wurde erkannt, die entsprechende LED leuchtet dauerhaft.
    Nun wollte ich das Interface mit der Test.exe kurz testen, da ich gerade kein DMX-Gerät zur Hand habe.
    Test.exe gestartet, das Interface wird erkannt. Mode 6 eingeschaltet, Scan aktiviert und an den Reglern gespielt, aber es tut sich nichts. Nur die USB LED flackert dann.
    Die DMX LED leuchtet auch nicht.
    Wenn ich z.B. den Mode 7 einstelle, leuchtet die DMX LED.
    Wenn ich dann zurück auf Mode 6 gehe, bleibt die DMX LED an, aber es tut sich trotzdem nichts, wenn ich an den Reglern spiele.
    Ein- und Ausgang habe ich natürlich mit einem Kabel verbunden.


    Ich habe auch ein wenig mit den Einstellungen gespielt und entsprechend auf Store gedrückt, aber das ändert nichts.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Bevor es im Schrank verschwunden war, hat es auf jeden Fall funktioniert.


    Beste Grüße
    Sven

  • Hallo,


    ich habe noch ein bisschen rumprobiert. Ich habe die Treiber noch einmal deinstalliert und alles neue installiert. Jetzt geht es wieder. Keine Ahnung, woran es wirklich lag.



    Ein DMX Gerät habe ich leider im Moment nicht zur Hand, deswegen konnte ich das in dieser Form noch nicht testen, folgt aber.


    Vielen Dank!


    Beste Grüße
    Sven

  • Souko

    Added the Label DE Interface
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.