Patchen von Kanälen

  • Hallo Leute,


    ich habe eine kleine frage hinsichtlich zu zum umpatchen der DMX Kanäle, ich selber nutze DMX Control schon einige zeit und habe nun ein kleines problem.


    meine situation:


    Habe ein kleines Bühnenstück mit DMX Control erstelt mit fest zugewiesenen DMX Kanäle , jetzt soll das stück auf Gastspiel gehen.
    ich möchte gern einfach die Kanäle anpassen auf die neuen Räumlichkeiten.


    meine frage geht das in DMX Control 3? und wenn ja wie ? ( ich habe bis jetzt die Funktion nicht gebraucht deswegen meine frage)


    Vieleicht sollte ich noch dazu sagen ich nutze nur ein Interface habe kein Pult dazwischen geschaltet.


    hoffe ihr könnt mir helfen =)


    Danke schon mal im vorraus

  • Hallo!


    Ein Weg, der mir bekannt ist: Öffne die StageView des entsprechenden Projekts, wähle die Geräte aus und öffne die Eigenschaften (Properties) zu dem jeweiligen Gerät. In dem Fenster findest du dann einen Eintrag für die DMX-Adresse.


    Möglicherweise kannst du kannst du auch die Adressen der Geräte im Projektexplorer unter dem Eintrag Devices ändern. Da bin ich mir aus dem Kopf aber nicht sicher.


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Wenn er Cues meint, dann lautet die Antwort: Hier brauchst du dir keine Gedanken machen und keine Anpassungen vornehmen. DMXControl passt die Ausgabe immer automatisch entsprechend an.


    Es emfielt sich aber immer ein möglichst aktuelles Backup von jedem Projekt zu haben. Im Falle von DMXControl 3 ist das recht einfach: kopiere das zip-Archiv vom Projekt an eine zweite Stelle auf deinem PC.


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Rein aus Interesse hat DMXC3 schon das Feature Fixtures auszutauschen? Also WASH A gegen WASH B zu tauschen mit gleicher Prpgrammierung? (Klar das das nicht immer perfekt passt Positionen Farben usw.)
    Wäre für den Touralltag ohne eigenes Material hilfreich wenn Statt Fresenel da RGB-Parshägen oder so. Oder Stroboskope mit mehr/anderen Funktionen/anderer Kanalbelegungn usw.
    Gibt es das und ich habe ich das noch nicht gefunden?
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Bei mir gabe es ab und an Probleme wenn ich DMX Adressen geändert hatte das Devices nicht mehr das gemacht haben was sie sollen und das Programm "irgendwie" durcheinander gekommen ist.
    Mein Vorgehen war dann immer 1. alle Adressen ändern 2. Speichern 3. GUI und Kernel schließen und wieder neu starten. So hat es dann funktioniert.
    Vielleicht gibt es das bei 3.0.2 aber auch nicht mehr, du hattest ja schon geschrieben das es geklappt hat ;)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.