Strobo Beam 1 und Beam 2

  • Moin,


    ich habe folgendes Problem,
    ich habe eine LED Bar (Hersteller unbekannt) diese muss ich über 2 Beams ansteuern, gibt es die Möglichkeit den Stroboregler zu einzustellen das er Beam 1 und Beam 2 gleichzeitig regelt?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Dmxcontroll3 kann noch nicht mit Multibeamfixtures umgehen. Deshalb werden meist alle Beams einzeln angelegt und ein Grundfixture, was den gemeinsamen Masterdimmer enhält inkl. gemeinsamer Strobo. (Dies ist der Kanalbelegung der Bars geschuldet, die zwar RGB pro Beamregeln aber Strobo usw. nur für alle zusammen,) Das einzige Problem dabei ist, das im Stageview der Strobo dann nur beim "Grundfixture" angezeigt wird. und auch nur dort aktiviert werden sollte. Wenn man nämlich einer Gruppe das Grundfixture und alle dazugehörigen Beams zuweist wird in den Beams der Strobochannel emuliert. und zusätzlich wird beim Grundfixture der echte Strobo hinzugefügt. Deshalb nur dem Grundfixture auf Strobo stellen (Dann Stroben in echt alle im Stageview wird das aber nur bei einem Fixture angezeigt.)
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.