Nodle U1 wird erkannt, LED leuchtet nicht

  • Hallo,
    ich habe Win 7 und mit der 2er funktioniert es.
    Ich hatte noch eine alte 3er auf dem PC 3.0 oder 3.01, genau kann ich das nicht mehr sagen.
    Damit lief das Nodle U1.
    Als ich die dann deinstalliert hatte und die 3.02 installiert hatte geht bei mir das Interface auch nicht mehr.
    An den Win Updates liegt es bei mir nicht die waren vorher schon durchgelaufen.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hy,


    Also ich kann in soweit bestätigen, dass die Version, welche mit dem Installer ausgeliefert wird nicht geht!


    Ich versuche aktuell herauszufinden, wo hier irgendwas falsch zusammen gebaut wird. Wir liefern dann schnellstmöglich einen neuen Installer aus.


    Gruß


    Arne

  • Hallo,
    wenn wir heute abend bei der Sitzung einen neuen Installer haben, aktualisiere ich den dann auf der Homepage.
    @Soon5: Sollen wir das als 'neue Version' machen (3.0.2a)?
    Viele Grüße
    JP

  • Ich würde nur den Hinweis auf diesen Bugfix hier präsenter gestalten nicht das einer kurz vor einer Veranstaltung noch mal updated und dann nichts mehr geht...
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Hallo,
    habe heute die 3.0.2a Version drüber installiert.
    Interface lief.
    Auf der Downloadseite fehlte mir aber der Hinweis auf die a-Version.


    Noch als Anmerkung: es wäre vielleicht nicht schlecht wenn
    auf den Downloadseiten ein Datum stehen würde
    wann das Online gesetzt wurde.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Wir haben bewusst auf der Download-Seite 3.0.2 stehen, den Installer aber 3.0.2a genannt. Grund ist folgender: Es ist kein Problem mit DMXControl 3 selbst gewesen. Deshalb ist die Version im neuen Installer immernoch die gleiche wie im vorherigen Installer. Daher handelt es sich auch weiterhin um DMXControl 3.0.2 und nicht um DMXControl 3.0.2a, weshalb das auch so im Downloadbereich steht. Stattdessen war es nur ein Problem mit einem Plugin, welches durch den Installer mit gespeichert wird. Um das auf dem PC unterscheiden zu können, ist das "a" hinzugekommen. Wir haben aber auch tatsächlich intern eine Diskussion über die Versionsnummerierung gestartet, um das für die Zukunft besser zu machen (da ist aber noch nichts konkretes / spruchreifes herausgekommen).
    Viele Grüße
    JP
    P.S.: Ich schau mir heute abend mal an, wo ich das mit dem Datum einfügen kann.

  • Hallo zusammen!


    Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist in Bezug zur Überschrift, wie wäre es mit der Versionsnummerierung nach folgendem Schema? Ich hoffe, es leuchtet ein...

    • 3.0: Softwaregeneration (hier 1. öffentliche Release)
    • 3.1: 1. wesentliches Funktionsupdate der Software (neues Softdesk, Cuelistgruppen, Tastatursteuerung).
    • 3.1.1: 1. Bugfixing-Relase zur Version 3.1 mit kleinen Neuerungen (Unterstützung des 3DConnexion-Plugins).
    • 3.0.2.1: 1. Bugfixing-Release für mitgelieferte Plugins (sowohl Hard- als auch Software) und DDFs zur 2. Bugfixing-Release der Programmversion 3.0


    Ihr könnt das ja mal Sacken lassen. Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Hy Stefan,


    Diese Art der Versionierung ist nichts neues für uns, nennt sich "Semantic Versioning" für die die es Googeln wollen.


    Das Problem ist aber wie Jens Peter gesagt hat, dass es kein Bug im Kernprogramm ist, sondern ein Plugin. Wir hätten das gleiche Problem, wenn 5 DDFs (warum auch immer) Kaputt wären. Hier würden wir auch den Installer aktualisieren, aber die Software Version wäre die gleiche.


    Anstelle einer weiteren Zahl am Ende haben wir uns halt mal für "a" entschieden :)


    Aber wir besprechen das nochmal ob wir bei a-z bleiben oder wechseln. Wie gesagt, es ist eine Diskussion entstanden.


    Gruß Arne

  • Noch als Anmerkung: es wäre vielleicht nicht schlecht wenn
    auf den Downloadseiten ein Datum stehen würde
    wann das Online gesetzt wurde.

    Ich habe jetzt mal das Veröffentlichungsdatum für die aktuelle Version eingetragen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.