Fehlermeldung "Invalid property value"

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung "Invalid property value". Das passiert immer im Zusammenhang mit dem Textbuch nachdem Szenenlisten aufgerufen wurden. Solange man den Button Prozedur verlassen anklicken kann man weiter im Textbuch mit den nächsten Aktionen fortfahren. Es kommt aber vor das garnichts mehr anklickbar ist und das ist für unser Theater sehr problemantisch. DMXControl muss dann neu gestartet werden und erst dann geht es wieder weiter.
    Gibt es dazu eine Lösung, oder werden solche Fehler nicht mehr weiterverfolgt?
    Unser Theater ist eigentlich auf DMXControl Version 2 angewiesen, da die Version 3 leider kein Textbuch hat.


    Grüße


    Wopi

  • vlt ist dein rechner zu schwach. ich hatte ähnliche unerklärliche fehlermeldungen und abstürze auf einem uralten ibm-laptop baujahr 98, den ich mir gebraucht kaufte. das war 2008.


    nun, die 2er wird ja nicht mehr weiter entwickelt.


    evtl kannst du alles so einrichten, das du ohne textbuch auskommst

  • Hallo,


    der Rechner ist eine HP Workstation mit genügend Power und darauf läuft auch nur das DMXControl.
    Auf das Textbuch können wir leider als Theater nicht verzichten. Ich möchte ja auch nur wissen was das für ein Fehler ist, dann kann man ihn evtl. umgehen.


    Wopi

  • Hmmmm, vermutlich wird nur Stefan die exakten Zusammenhänge intern kennen. Probiere tatsächlich mal eine Neuinstallation. Wenn das nichts hilft, frage ich intern mal nach, welche Gründe es für den Fehler geben kann.


    @Lichtfuzzi: Das Textbuch ist neben dem Audioplayer einer der Hauptgründe, warum auch ich bei Veranstaltungen immernoch hauptsächlich DMXControl 2 einsetze ;)
    Viele Grüße
    JP

  • na, ich nutze auch noch oft dmxc2 weil ich es fertig konfiguriert habe und zb ambilight und weiter plugins nutze...
    ich will nicht das textbuch schlecht machen, nur, wenn es vorläufig nicht funktioniert, sollte man vorerst auf diese funktion verzichten und klassisch mit dem drehbuch in der hand die szenen selbst abfahren... ;)

  • Hallo,


    kann leider erst heute antworten, da ich eine Woche verreist war.


    So, neu installation habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.
    Der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren. Er tritt eigentlich nur auf wenn wir eine Veranstaltung haben. Wenn ich danach alles noch einmal im schnell durchlauf wiederhole habe ich den Fehler nicht bekommen.
    Mir aber aufgefallen , das eine Szenenliste, für die ich in der Befehlbox ein Button angelegt habe, nicht endet. Das heißt der rote Balken an der rechten Seite bleibt erhalten.
    Im Übrigen finde ich das Textbuch super und möchte es auf keinen Fall missen.


    Wolfgang

  • Hallo,
    vielleicht ist das die schuldige Szene? Kannst du diese mal testweise neu erstellen und diese nächstes mal verwenden? Vielleicht behebt das schon die Probleme.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo
    Es handelt sich um eine Szenenliste bestehend aus zwei Szenen die gestartet wird. Ein Blackout für 3 Sekunden und danach wird das Standard Bühnenlicht geschaltet. Also nichts besonderes.
    Klar kann ich die Szenen neu erstellen. Diese werden aber mehrfach im Textbuch einzeln aufgerufen ohne das es meiner Meinung nach Probleme gab. Es muss irgendwie um die Szenenliste handeln, die möglicherweise irgenwann die Probleme verursacht. Ich werde mir aber die Szeneliste nochmal ansehen und ein paar test's machen vieleicht lässt sich der Fehler doch noch reproduzieren.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.