Nodle wird nicht mehr von DMX Control und Config Tool erkannt

  • Hallo,


    ich habe im März diesen Jahres den Nodle selbst zusammengelötet. Board und µC (bereits programmiert) von Webseite bestellt und nur noch gelötet. Hat alles super funktioniert. Nach einigen Monaten habe ich den Nodle wieder verwenden wollen aber nun wird er nicht mehr erkannt.


    Wenn ich USB einstecke leuchtet die Betriebs-LED und der PC erkennt ein USB Gerät.
    DMX Control 2 und auch das Nodle Konfig tool erkennen aber kein Interface.
    Im Geräte-Manager von Windows 7 ist das Interface normal als USB Gerät aufgelistet.


    Kann mir eventuell jemand helfen, wo/wie ich den Fehler suchen kann?


    Viele Grüße

  • Kannst Du das Interface an einem anderen Rechner testen?


    Wird das Gerät auch richtig erkannt?
    Ich meine kann man unter den Eigenschaften was von NODLE U1 finden.


    Ich kann gerade nicht nach sehen was richtig ist, welche VID PID wird für das Gerät angezeigt?



    VG, Dirk

  • Hallo,


    habe es auch an einem anderen Win 7 PC angeschlossen. Selbes Resultat.


    Im Gerätemanager werden nach dem Anschließen des Nodle zwei neue Geräte angezeigt unter dem Knoten Eingabegeräte (Human Interface Devices): als HID-konformes Gerät und als USB-Eingabegerät. In den Eigenschaften zu beiden finde ich nichts von Nodle.


    Bei HID-konformes Gerät kommt die Meldung: "Es sind keine Treiber für diesen Dienst erforderlich oder es wurden keine geladen".


    Bei USB-Eingabegerät: Hier sind Treiber von Windows hinterlegt.



    Wo kann ich denn VID PID finden?


    Viele Grüße

  • Hallo,


    habe den Fehler scheinbar gefunden. Es hat sich wohl eine Lötstelle in den letzten 6 Monaten entschieden, kalt zu werden. Jede Stelle noch einmal gelötet und nun geht es. Trotzdem danke.


    VG

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.