Suche DDF für "Double-face LED Moving Wash/Beam Light" mit 21 Kanälen - leider kein Hersteller angegeben

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem DDF für obiges Gerät, ersatzweise Hinweise zu einem DDF eines ähnlichen Gerätes (das ich dann versuche, anzupassen).


    Um dieses Gerät geht es (leider steht kein Hersteller dabei, da Direktimport aus Hongkong):



    Die Kanalbelegung sieht so aus:



    Im Moment habe ich das so gelöst, daß ich 2 x 6 Dimmer Stairville DDS405 dafür zweckentfremdet angegeben habe - klappt zwar leidlich, aber der Königsweg ist das nicht, obwohl man damit auch schon hübsche Sachen machen kann...




    Grüße Markus

  • Hallo,


    habe mich mal an ein DDF gewagt. Habe bis auf die ersten 4 Kanäle auch eines gebaut. Ich weiß jetzt nur nicht weiter, wie ich die Pan, Pan Fine, Tilt, Tilt Fine und die Tilt Rotation ansprechen soll...
    Ebenso weiß ich nicht, ob ich die Reset-Funktion so sinnvoll eingebaut habe.
    Das DDF hänge ich mal an...


    Grüße
    Markus

  • Hallo,


    kann mir einer von denen, die das DDF heruntergeladen haben, mir Feedback geben, ob ich auf dem richtigen Weg bin? Ich würde mir gerne für den Auftritt am nächsten Samstag die Arbeit etwas erleichtern...
    Danke schon mal!


    Grüße
    Markus

  • Ich will das hier noch einmal hochspülen...


    Hat schon jemand das gleiche Gerät oder ein ähnliches in Benutzung ( die gibt es auch mit zweiseitigem Wash und auch Beam )?


    Wie löst man die Ansteuerung von Pan/Tilt für die "zweite" Seite?


    Grüße
    Markus

  • Hi,
    Ich habe jetzt deine DFF nicht Getestet.
    Wie du das Problem mit Pan/Tilt lösst kann ich dir jetzt auch nicht sagen da ich keine Moving Heads habe.


    Aber ein Tipp kann ich dir geben.
    Kucke doch einfach in eine Andere DFF von ein Moving Head und Kopiere dir dort Pan/Tilt und Baue es in deine DFF ein.

  • Hi,


    geht leider nicht, da ein normaler Moving Head ja nicht endlos dreht, sondern nur 180 Grad (im besten Falle).
    Am liebsten hätte ich 2 Koordinatensysteme (einmal für Wash und einmal für Beam), die dann aber auch 360 Grad "können" müssten...


    Grüße
    Markus

  • Hi,
    Ich denke nicht das das klappen wird. Im Koordinaten System solle er die 360 Grad machen. Kommt auf die Auflösung an. Das Koordinaten System regelt ja nur die DMX Wert 0 bis 255 auf dem Kanal. Wenn der Tilt also bei einem Fade von 0 nach 255 die 360° Drehung macht.


    Der endlos Tilt ist ja ein eigener Kanal. Den würde ich mit ne Slider machen.

  • Hallo MarkusW,


    Habe nun das gleiche Problem,
    ein sehr guter Freund von mir hat sich die gleichen MH wie Du gekauft
    und nun hab "ich" das Problem sie anzusteuern.


    Hast Du nun eine DDF (die läuft) hin bekommen?


    Gruß Tom

  • Hi, ich benutze die, die ich oben geteilt habe.
    Macht halt nicht genau das was ich eigentlich bräuchte, aber mit Eingrenzung im Bewegungseditor doch brauchbar (benutze die meist mit "Zufall" und dann Beams, die ich in kurzen Intervallen nach Takt ansteuere).


    Grüße
    Markus

  • ich habe mir gestern dein ddf mal kurz angeschaut und sieht auch ganz brauchbar aus. Den Reset hätte ich anders gemacht das er dann auch nach den 5 sec wieder automatisch aus geht. 2 Kordinaten Systeme unterstüzt dmx 2 leider nicht. Hatte damals das gleiche Problem bei einem Gerät mit 2 lichtkegeln. Aber die Belegung von 5-8 waren die gleichen wie 1-4 also brauchte ich nur ein gerät mit 4 kanal machen welches dann 2 mal eingefügt wurde. Ich selber habe ein Gerät mit endlos Tilt und kann deswegen auch nichts genaues sagen wie sie sich verhalten. Was mir gerade nur einfällt wäre die Bewegunsmuster über den effektsequenser zu erstellen also reine Bewegungen in einer Gruppe zuordnen. Also Bewegungen für Beam und Washer alle in einer Gruppe. Da du die Position und größe bestimmen kannst hast du so die Möglichkeit dort seperat den Beam oder den Washer anzusprechen. Wenn der Washer unten ist müste ja der Beam oben sein. Ich würde mir dann auch noch ein paar lauflichter oder definierte Farben ebenfalls in einer Gruppe Speichern, denn so hast du die Möglichkeit unterschiedeliche Bewegungen mit verschiedenen lauflichter zu benutzen und brauchst alles nur einmal Programieren.
    Für den Endlos Tilt der auf einem seperaten Kanal liegt würde ich wie oben schon erwähnt über einen Slider lösen.

  • HI, zur Ergänzung:
    Das endlos tilt benutze ich persönlich ungern, da danach die genaue Ansteuerung nicht mehr ordentlich funktioniert. Da muss man danach entweder einen Reset machen (dabei blinken meine Lampen - muss man in einer Pause machen oder wenn die anderen Scheinwerfer es überdecken) oder wenn man die punktgenaue Ansteuerung nicht mehr benötigt (habe oft den Beam auf Spiegelkugeln).


    Grüße
    Markus


    .

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.