Floureon lichtgeräte

  • nun ja ...so schlecht sieht das nicht aus ... unter dem Strich muss man immer einem mal laufen lassen.
    bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.


    DMX Technisch sieht das ordnetlich aus.


    Gruß Uwe

  • Auf einer der Seiten stand was von 1 Jahr Garantie, aber setz die mal von hier aus in China durch :(.
    Interesant sehen die alle mal aus die Dualmovingheads für 100€
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • ja... interessant. Wenn man nach dem zeug auf ebay sucht, findet man auch noch weitere Produkte. Sogar ohne Namen und als weiße Ware beschrieben. Auch hier interessante Preise und Features aber ich weder es nicht testen.


    Weiße Ware sind doch eigentlich Kühlschränke und Waschmaschine usw ... komisch


    Lgr

  • Ich glaube das ist ein Übersetzungsfehler -> kein SCHWARZ-Markt sondern Weiß :P
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Schaut mal bei Ebay: Lixada


    Das sind mini RGBW Lichter die direkt aus China kommen aber wenn du diese bestellst diese aus HH in 3 Tagen bei dir hast !
    (bei Zahlung mit PayPal)


    Gruß Ralf
    Fluron baut Modellbauakkus und anderes, Lixada baut LED Taschelampen -macht auch erst neuerdings Lichter !
    Das ganze "DMX-Schrittmotoren und co scheinen in China nicht mehr viel zu kasten !
    Die Kanal einsteller sind alle die gleichen ! warscheinlich das innenleben auch !


    Einige dieser "Chinalampen" werden für doppelt Geld auch unter hisigen bekannten namen und Vertriebsfirmen verkauft !

  • Die LED-Pars gibt sogar für 13€.
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Wenn du 10 Stück Kaufst ! einzeln unwesentlich Teurer.
    Denoch unglaublich was es heute für 13 Euro an Lichtleins gibt !
    Nach dauertests, Tagelang nonstop Funkeln, kein Ausfall.
    Licht ist erstaunlich gut und Hell.


    MH sind bereitz für ca 70 Euro erhältlich !


    Allso für "Neu-DJ´s" sowie Etablierte eine Preiswerte Mpglichkeit den eigenen Arbeitsplatz mitzugestallten.


    Gruß Ralf

  • Verarschen wir ubs selbst weil das Zeug am Ende giftig und hübsch gemachter Sondermüll ist?
    Oder verarschen und die etablierten Hersteller weil sie Margen jenseits von gut und böse machen?

    Naja, man muss das mal anders sehen: Ein etablierter Hersteller hat auch entsprechende Ausgaben. Zuallererst ist da mal die Entwicklung der Scheinwerfer. Elektrotechniker, Ingenieure etc. zu unterhalten ist nicht billig. Das muss also durch den Scheinwerfer-Preis eingenommen werden. Dann hat man die Q-Abteilung. Je besser der Hersteller sich sieht, desto mehr Einfluss hat die Qualitäts-Abteilung auf den Auslieferungsprozess. Reicht bei Billig-Herstellern der "Quality-Pass"-Stempel um dem Kunden den Eindruck zu vermitteln "WOW, die haben eine Qualitätsabteilung, die müssen gut sein", werden bei teureren Herstellern die Scheinwerfer einige Stunden Dauerlauftests unterzogen, um den ersten Abschnitt in der Badewannenkurve (vgl. Ausfallverteilung) schon beim Hersteller zu haben, damit der Kunde diesen nicht mitbekommt. Als drittes gibt es das Marketing. Die Hersteller machen Werbung, aufwändige Events und Auftritte auf Messen. Das alles kostet und muss ebenfalls über den Scheinwerfer-Preis eingenommen werden. Und die Firma möchte ja auch weiterhin inovativ sein, denn das ist ebenfalls eine gute Werbung und sichert Marktanteile bei neuen Geräteklassen. Also braucht man Geld, um einerseits Marktanalysen zu machen, andererseits braucht es eine Forschungsabteilung, die abseits von der operativen Entwicklung neue Konzepte erarbeitet und erste Prototypen neuer Geräte erstellt. Da hier einfach mal "drauf los" entwickelt wird, kommen zwar einige verwertbare Ideen dabei heraus (die man dann wieder zu Geld machen kann), ein Teil führt aber auch in Sackgassen (ergo hat man viel Geld versengt). Wenn das Gerät ausgeliefert ist, kommt der Support, denn irgendwer muss ja die Handbücher etc. schreiben und die Kunden bei Problemen betreuen. Auch das doch mal ein Scheinwerfer ausfällt und daher von der Firma ersetzt werden muss, ist in den Preis einzukalkulieren. Erst zuletzt kommen noch die Produktionskosten dazu, wie viel es eben kostet, ein Scheinwerfer zu produzieren und die Materialien dafür zu bezahlen.


    Ein Billig-Verkäufer aus China über E... hat fast keine dieser Posten. Einzig die Produktionskosten und Materialkosten hat diese Firma, denn sie ist weder inovativ, noch entwickelt sie selbst (ok, ein klein wenig, aber das ist vernachlässigbar im Vergleich zu den etablierten Firmen; wird für den übernächsten Punkt benötigt). Sie nimmt bestehende Konzepte (oft sogar bestehende Produkte), spart alles ein, was es nur einzusparen gibt (also auch z.B. am Material und an Sicherheitseinrichtungen, denn die sind ja unnütz :argh: ), verzichtet auf Tests (Aussage der Kunden (Zitat hothand): "bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen"), spart sich die Werbung, den billig zieht, keine große Kundenbetreuung und schon kommt man auf solche Preise (also Produktionskosten + Versand).


    Ich bin der Meinung (persönliche Meinung, kann jeder halten wie er will): Man kann auch mal so einen billig-Gerät kaufen, wenn man es sich sonst überhaupt nicht leisten kann. Dann muss man halt mit den Einschränkungen (evtl. höhere Ausfallwahrscheinlichkeit, evtl. niedrigere Sicherheit) leben. Sollten aber alle nur noch auf diese Billigangebote setzen, haben wir irgendwann keine Inovation mehr. Daher schadet es nicht, wenn jeder auch mal den etwas teureren Geräten den Vorzug gibt. Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass man mit beiden Händen Geld zum Fenster heraus werfen soll und immer auf das teuerste Angebot setzen soll. Aber man sollte meiner Meinung nicht nur preisbewusst sondern auch material- und qualitätsbewusst einkaufen und ein gutes Mittelding aus diesen dreien finden.
    Viele Grüße
    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited 3 times, last by JPK ().

  • Ganz klar, und überall bekannt...... hier werden von Großhändlern die Produckte eingekauft und im Mittel mit bis zu 400% aufschlag wieder verkauft.
    Teilweise unter anderen bekannten Labeln.
    Noch einfacher ist es, wenn bekannte teuere, Hersteller unter Ihrem Namen in China Fertigen lassen.


    Bestes Beispiel das iPhone, Herstellungskosten 20$...40$ Gesamtfertigungspreis mit Entwicklungskosen.


    Bei einem Lohn von 10$ / Tag bei 12 Std. Arbeit kein Problem.


    Das teuer = gut, sein muß ist hier eine "ewige" Erscheinug .
    Für Schrott braucht mann nur ein gutes Marketing und einen Utopischen Preisaufschlag dann wird er hochwertig.
    Ruft jemand den "richtigen" Preis auf "kann es ja nur minderwertig sein" ......


    Das hatte ich selbst schon 100te Male in diversen Bereichen.
    Nicht immer trifft das zu, aber fast immer.


    Wer sich hier verarschen lässt ist klar.
    Und wenn dem Preis mal was kaputt geht dann ist wegschmeissen billiger wie Garantietausch.


    Die wirkliche Wertigkeit kann man nur im Gebrauch feststellen, der Optische Fertigungszustand lässt nur einen Teil zu.
    Zerlege doch mal ein "hochwertiges" Bauteil deutscher Fertigung und entferne ALLE Teile die nicht in Deutschland hergestellt wurden.
    Wenn man Glück hat bleibt das Gehäuse übrig.


    Gruß Uwe ...Ende persönliche Meinung

  • Bestes Beispiel das iPhone Herstellungskosten 20$

    Nein ist es nicht! Denn du missachtest damit alle von mir oben aufgeführten Punkte ;) Das Apple einen gewissen Marken-Zuschlag oben drauf satteln ist bekannt und auch soweit nicht umstritten (weils Apple halt kann, denn "jeder" will Apple-Produkte haben). Dieser Aufschlag ist aber deutlisch kleiner, als du denkst.
    Viele Grüße
    JP

  • Aber auch bei IPhone und co, steckt viel Software drin, deren Entwicklung ist sehr, sher teuer. Aber die Pars für 13€ sowie die billig MHs habe ich noch nie bei einem der besseren Hersteller gesehen. Und 3in1 oder 5in1 LEDs sind nun mal teuerer und cobs sowieso. Und sie sind auch einfach besser! (Meine Meinung). Die 13€ LEDs taugen höchstens für den Hobbykeller um die 5mm oder 10mm LEDs zu ersetzen.
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Was die Margen angeht ! Wenn du was mit hoher Qualität entwickelst und herstellst !
    muß das alles Finanziert werden, nur so kannst du auch fehlversuche verkraften !
    Und die Technik zieht in TV Studios ein.


    Heute lassen fast alle Großen in Billigländer produzieren, dass Ergebniss: Die Technik wird kopiert.
    Erschwehrend kommt hinzu das vieles - vor allem die LED Technik eh aus China kommt !
    Auch Apple lässt in China bauen, um so einfacher hatten es Samsung und co . . .


    Giftstoffe ?
    Was sind den die "Energiesparlampen" ??
    Giftig - Sondermüll - zuviel Matterial um ein Leuchtmittel herum - und dann erst mal die Produktion !


    Wenn du was neues machst, kostet es einfach viel geld !
    ich selber habe in meiner Jugend eine art "Lichtfeldsteuerung" gebaut ! funktionierte Tazächlich - mit Finger im Lichtfeld regeln.
    um eine kleinsterie auf "akzeptablen" Nivoe zu erstellen brauchte ich auch HE Gehäuse. Diese wahren schon dermassen Teuer, das ich das ganze aufgab ! Von der Reaktion des "Sachkundigen" der handwerkskammer bei der Vorstellung zwecks Existenzgründerdarlehen mit einer "Gebastelten" 6 kanal Dimmersteuerung mal ganz zu schweigen.
    Heute gibt es Telefone ohne Tasten - hätteste damals mal danach gefragt ? was für Antworten gab es ?


    Naja, es gibt immer noch Unterschiede bei Profi und Hobby Matterial, doch es Vermischt sich immer mehr !


    Wie wird das Enden ?


    Gruß Ralf


    .... AU, da waren einige schneller . ..

  • genau so ist es @LightStar,
    Leute .. ich gehe bald auf Rente und habe schon einiges in meinem langen Berufsleben gebaut und entwickelt.
    Von Lochplatten von Conrad bis zur Marktreife in 19" ..... so ist die Welt.
    Danach liegst du hier in Deutschland so weit oben im Preis, dass du es nicht mehr verkaufen kannst.
    Wir hatten nur Glück das unser AG die BEWAG war ( heute Vattenfall)
    Ralf hat ganz recht. (exakt so...)


    Zum Thema iPhone müssen wir nicht philosophieren , darüber gibt es ausführliche Berichte..guckst du NETFLIX .. JPK


    Ferner haben wir Software entwickelt und haben SIe für einen fairen Preis von 20 DM angeboten.... nix,
    Mit einer Null hinten dran und einer hübschen Kiste für +2 DM haben wir das verkauft ohne Ende.


    Wo das Hinführt weis ich auch nicht, man kann mitspielen oder es lassen.
    Nimm z.B. das TTL-Book von Texas Intruments for Design Engeneers, da findet man Arme- Elektronic die hier überhaput nicht verbaut wird weil sich nicht kaput geht. Son kram " muss man sich dann mit Beziehungen "besorgen".


    Wir deutschen waren schon immer zu blöd aus unseren ERfindungen Geld zu machen.
    Und wenn du als kleines und mittleres Unternehmenes versuchst was zu machen, wird dir das Leben "so" schwer gemacht bis du keinen Bock mehr hast.
    Geld gibt es keines ...hier musst du vorstrecken mit vollem Risiko, 10 Jahre Liefersicherheit, Full Service usw. musst du bei solchen AG's gleich mit berechnen.
    Wir könnten hier ebenso preiswert herstellen , nur nicht mit diesen Rahmenbedingungen. Und wir stellen keine 12-14- Jährigen Kinder 12 Stunden an einen Arbeitsplatz und lassen Sie montieren, auch dann würde das noch hinhauen..... leider ist nur der Stundenlohn nicht das Problem.
    (meine persönliche Erfahrung)
    Wer macht sich nun das leben schwer ? JAA dann kaufen wir und werfen es weg wenn es kaput geht ( der Müll wächst )... wir haben genug Geld !
    Ekelhaft aber real...


    Sau cool was die VW Zulieferer machen, ich würde das fertige Material einschmezlen, Konkurs anmelden, zumachen und eine neue Firma Gründen....fertig.



    persönliche Meinung -Ende
    Gruß Uwe

  • Aus gegebenen Anlass hier und hier noch ein Hinweis auf zwei Artikel in der aktuellen c't zu China-Produkten. Die sind zwar leider beide hinter einer Paywall (außer man will sich das Heft kaufen), aber die Videos auf der ersten Seite enthalten auch schon einige interessante Infos zu den getesteten Geräten. Außerdem gibt es noch einen frei lesbaren Artikel zu einem Handynetzteil, das einen gefährlichen Stromschlag verursachte (hier).
    Viele Grüße
    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited 2 times, last by JPK ().

  • magst du die verlinken, auf die schnelle habe ich nichts gefunden...

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Ups :D Hatte den Link schon kopiert, aber nicht eingefügt. Hab den Post oben nun aktualisiert.


    Edit: Nochmal die Links klarer gemacht.

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().

  • Hallo Leut's,
    ich bin komplett bei euch , schon aus dem Grund, das "ich" ein lebenslanges Berufsverbot bekommen kann, wenn durch meine Installationen Menschen zu tode kommen. ( Anders als Ärtze ...)


    Das Bauen von Müll-Producken , Das "Basteln" z.B. mit 60 Amp Netzteilen und mehr, was ich auch immer wieder sehe und schon wenn wer denkt, " das mit dem "bischen Strom ist kein Problem" ist allerdings kein ausschließliches "China" Problem.


    Dazu gibt es uns als Fachleute, die hier auch mal ein Gerät zerlegen und solche Misstände aufdecken.
    Oder wie auch schon oft passiert ,unseren Bastlern mal eine kleine Formel in die Hand geben um eine Leitung richtig zu dimensionieren.


    Wenn man durch große Kaufhäuser läuft , ggf. durch die IT und Musik Abteilugen und sagt " China Herstellungen wegtreten" dann beibt vielleicht der Teppich noch drin....


    Das einzig ärgerliche ist, dass exakt die gleichen Produkte hier unter anderen Marken mit einem utopischen Aufschlag verkauft werden, das hat mit Marketing oder Entwicklung nix zu tun. Aber so hat jeder eine Meinung zu dem Material was er hier verbaut oder nicht.


    Gruß Uwe

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.