Effekte per DMXIn-Fernsteuerung startet mehrfach

• Hallo,

mir ist heute ein verwunderliches Verhalten bei DMXControl aufgefallen.
    Ich habe per DMXIn-Fernsteuerung mehrere Effekte gemappt und das funktioniert auch einwandfrei.

Hierbei habe ich angegeben, dass der Effekt gestartet werden soll, wenn der Wert zwischen 100 und 255 ist und beim Effekt habe ich das als "Start" angegeben.
    Wenn von extern der Wert gesendet wird, startet der Effekt wie erwartet.
    Unerwartet ist aber das Verhalten, wenn z.B. der Effekt eine Laufzeit von 0,5s hat und der Zündwert länger als die 0,5s gesendet wird. Sobald von extern der Wert auf 0 gesetzt wird, wird Effekt noch einmal neu ausgelöst.
    Ich habe es selbst mit jeweils einem FX5 ausprobiert um auch sicherzustellen, dass nicht noch ein kleiner "Fade" dabei ist und dadurch ein "neuer" Zündwert gesendet wird. Habe manuell den Kanalwert beim Sender über die Kanalübersicht per Mausklick auf 0 gesetzt, dennoch hat er ausgelöst.

Warum wird der Effekt in so einem Fall noch ein zweites Mal ausgelöst? Kann ich dieses Verhalten verhindern?

Gruss
    Laser

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.