Automatischer Start von Dmxc3 mit einem vorgegebenen Projekt und automatischer Start einer Szene

  • Hallo Community,
    Ich bin jetzt dabei es mit


    start "" "C:\Program Files (x86)\DMXControl3\GUI\LumosGUI.exe" -load "C:\Users\newto\Documents\test1.zip" -nonetwork


    zu versuchen. Da ich allerdings nirgendwo eine Dokumentierung der GUI Startparameter finden konnte, kann ich mich nicht selbst schlau lesen.
    So wie "-nonetwork", müsste doch auch "-load **.zip" funktionieren oder nicht?


    Grüße, DJTJ

  • Danke für die Antwort soekkle,
    Erst Kernel starten, dann die GUI ist eben das was ich nicht machen möchte, da ich keinen dedizierten Kernel/Fenster rumfliegen haben möchte. Die GUI wird schließlich auch mit dem Startparameter -nonetwork gestartet.
    Beides über eine .bat-Datei zu starten ist natürlich auch möglich, allerdings muss ich in der GUI extra auf "Connect" klicken...


    Grüße DJTJ

  • Moin,
    ich habe mal den Prozess Explorer rausgeholt und mir mal angeschaut wie die GUI mit -nonetwork den Kernel startet. Dann bin ich auf folgende Idee gekommen

    Bash
    start "" "C:\Program Files (x86)\DMXControl3\Kernel\Lumos.exe" C:\Pfad\zu\Projekt.zip -hidden -nonetwork
    timeout /T 30
    start "" "C:\Program Files (x86)\DMXControl3\GUI\LumosGUI.exe" -nonetwork

    Die Wartezeit kann noch angepasst werden.


    Viele Grüße


    soekkle

  • Hallo guten morgen,


    habe da auch so meine Probleme mit dem Kernel,...
    Der läuft nicht. Mein Vorhaben ist auch solch ein ähnliches...


    Ich wollte mir einen eigenen PC der als Server nur für die Lichtsteuerung dienen soll einrichten, auf dem wird dann der Kernel installiert (muss ich immer das komplette DMXC3 Paket installieren, oder kann man den Kernel auch alleine installieren?). Dieser Server soll dann mit Clients bedient werden, die unterschiedlichen PC/Clients sind per Netzwerk miteinander verbunden....


    Ebenso soll zu gewissen Tages und Uhrzeiten automatisch vorprogrammierte Shows ablaufen.


    Leider habe ich vergeblich versucht mit über einen Client mit dem PC, der als Server dienen soll zu verbinden,....
    Bekomme das mit dem Kernel nicht hin. Unzählige Abstürze des Programmes sind die Folge.


    Wer kann weiterhelfen?

  • Hallo,
    Ich kann erstmal nur allgemeine Hinweise geben:

    • Wenn der Kernel über das Netzwerk erreicht werden soll, so ist und die GUI ohne -nonetwork gestartet werde.
    • Wenn du Windows 10 mit der Windows Firewall nutzt, muss die Firewall Pings ("Datei- und Druckerfreigabe (Echoanforderung - ICMPv4 eingehend)") aktivirt werden, damit die Verbindung klappt.

    Viele Grüße
    soekkle

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.