Sammlung von Projekten für Tests der 3.1

  • Hallo zusammen,


    Wie ihr hier schon mehrfach gelesen habt, kommt mit der 3.1 ein Umbau der Subproperties. Das bedeutet auch, dass sich Projekte aus 3.0 nicht 1:1 laden lassen. Natürlich wollen wir hier Code schreiben um Abwärtskompatibel zu sein oder im Zweifelsfall, wenn es gar nicht geht zumindest darauf hin zu weisen, wo manuell Änderungen notwendig sind.


    Um möglichst viel zu testen wäre es super wenn ihr hier eure Projekte hochladen könntet. Alles auf Freiwilliger Basis, und keine Garantie, dass wir genau mit eurem Projekt testen :)


    Um einen kleinen Anreiz zu schaffen, garantiere ich, dass ich die ersten 5 Posts individueller User (damit nicht ein User 5x alle seine Projekte postet :) ) auf jeden Fall anschauen werde und in die 3.1 lade und evtl. vorhandene Probleme behebe (pro Post nur das 1. Projekt garantiert).


    Es steht aktuell noch zur Diskussion ob wir die ganze Logik in DMXControl einbauen oder ein separates Konvertierungstool entwickeln welches 3.0 Projekte nach 3.1 konvertiert, macht aber für euch als Benutzer keinen Unterschied. Sollte es ein separates Tool geben, würden wir dieses für anfallende Konvertierungen hinsichtlich 3.2 usw. weiterpflegen.


    Gruß


    Arne

  • Hallo Arne!


    Deinem Aufruf folge ich gerne und lasse dir auf diesem Wege "mein" Standard-Projekt zukommen, an dem ich in den letzten Wochen gearbeitet habe. Im wesentlichen besteht das Projekt aus mehren beatgesteuerten Cuelisten über das Beattool und einem Grundkonzept für ein Softdesk sowie dem zugehörigen Input Assignment für das Softdesk. Presents habe ich zwar angelegt genauso wie eine Generic Matrix, weiter damit gearbeitet habe ich damit aber nicht. In Hinblick auf die 3.1 habe eigentlich soweit darauf verzichtet mit SubProperties zu arbeiten.


    In dem angehängten Zip-Archiv sind Projekt, DDFs inkl. Bilder und Icons und auch eine 3D-Visualisierung für EasyView enthalten.


    Ein Kommentar zum Thema Abwärtskompatibilität: Also ich würde dafür plädieren nach Möglichkeit ein separates Konvertierungstool einzusetzen, um das Hauptprogramm nicht "zuzumüllen". Denn in der Regel ist es ja so, dass ich als Anwender nach dem Update auf die 3.1 meine Projekte nur einmal konvertieren muss und danach nur noch mit 3.1-Projekten weitere arbeite. Dementsprechend ist die Nutzungshäufigkeit recht gering, weswegen ich der Meinung bin, dass dies entsprechend ausgelagert werden sollte. Darüber hinaus sehe ich wie angedeutet den Vorteil, dass sich ein solches separates Toll einfacher pflegen lässt.


    Falls noch Fragen zum Projekt bestehen, bitte melden. Ansonsten viel Spaß beim Test!


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Hallo zusammen,
    ich hatte mal etwas gespielt da hier jemand eine Frage hatte mit Lichteffekten im Kreis.


    Das ist ein einfanches Werk mit den Basics wie ich Sie auch sonst verwende (ohne Audioanalyser) den habe ich hier nicht eingebunden.


    Im Softdesk ist ein Button der die Cueliste startet und stopt


    dmxc3_PAR_Flood_20_Kreis.zip


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    hier ein Projekt bei dem einige Moving Heads zum Einsatz kommen.
    Wäre aber kein Weltuntergang für mich wenn ich ein paar Sachen neu machen müsste.


    Ich hab einfach mal alles inkl. 3D in den Ordner mit reingepackt. Eigentlich reicht aber das Projekt + der Devices Ordner aus.
    Das eigentliche Projekt ist die Parks_Master_90.zip


    Session Name sollte 19-06-16 sein.


    Danke für eure Arbeit.


    Gruß Didda

  • Hy,


    Also vor der 3.1 kommt die 3.0.2 welche viele Bugfixes enthält. Wenn hier bei unseren Internen Tests keine großen Probleme auftreten rechne ich mit einem Release in den nächsten 1-2 Wochen (ich weiß, das hab ich vor 1-2 Wochen schonmal gesagt, aber so ist es halt :) )


    Die großen Meilensteine der 3.1 sind eigentlich schon implementiert. Leider konzentrieren wir uns mehr aufs coden als darauf Releasenotes zu schreiben, daher kann ich im Detail garnicht sagen was alles gemacht wurde, aber es ist viel. Wir haben sogar ein paar Punkte aus der 3.2 vorgezogen. Was für die 3.1 noch fehlt sind eine ganze Menge Tests sowie das Laden alter Projekte, weshalb ich diese Thread ja eröffnet habe.


    Vorbehaltlich keiner größeren Probleme ist der Plan die 3.1 irgendwo zwischen Herbst und Weihnachten dieses Jahres zu releasen.


    Gruß


    Arne

  • Ich denke da ist wie folgt zu verstehen, die Bugs werden verschiedenen Releases zugeordnet bis zu denen die Bugs gefixt werden sollen. Es gibt viele kleine Fehler die 3.0.2 zugewiesen wurden und einige Neuerungen die 3.1.0 zugewiesen wurden. Jetzt werden immer mehr Bugs bekannt, die in 3.0.2 behoben werden sollen, also bleibt die Prozentzahl niedrig. Diese Fehler müssen aber natürlich auch für 3.1.0 gefix werden. Und wahrscheinlich tauchen auch nach dem Release von 3.0.2 noch neue Bugs auf die in 3.1 gefixt werden.
    Du musst es also sehen als: Wenn 3.0.2 bei 100% wäre dann fehlen für 3.1.0 noch die dort angegebenen %te.
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Es ist auch so, dass die Roadmap nur anzeigen, was wir planen. Sie reflektiert nicht, wenn wir Bugs nicht reproduzieren können, oder sich die "Ersteller" nicht melden, weil wir mehr Infos brauchen. Dadurch kann es passieren, dass wir nicht in der Lage sind die Fehler zu beheben.


    Wir machen auch nur eine sehr grobe Planung, die sich ständig ändert auf Grund der Tatsache, dass wir eben mit der "stark schwankenden" Freizeit unserer Vereinsmitglieder planen. Wir haben jetzt auch weder Lust noch den Anspruch hier besonders Detailiert zu sein, weil jede Planung kostet Zeit. Ganz ohne geht es nicht, aber wir wollen das meiste unserer Zeit im Code versenken und weniger in dem "was wir gerne machen würden wenn wir mehr Zeit hätten" :)


    Daher darf man die Roadmap des Bugtrackers und die angegebenen % Zahlen wirklich nicht ernst nehmen.


    Gruß


    Arne


    EDIT: Nicht ernst nehmen ist etwas zu hart formuliert. Was ich sagen will ist dass es Abweichungen gibt.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.