Suche DE Interface

  • Hallo Souko,
    natürlich darfst Du mir das empfehlen. Worin unterscheidet es sich denn bei der Inbetriebnahme vom DE Interface? Ich war auf ein zweites DE Interface aus, da ich im Problemfall davon ausgehe, das alte Interface abziehen, neues dran, Seriennummer im DMXC ändern, fertig. Sollte doch so gehen, oder?

  • Hallo!


    Das mit dem umstecken geht noch einfacher und ist dabei vollkommen unabhängig vom Interface: du deaktivierst einfach das Ausgabe-Plugin vom ausgefallenen Interface und aktivierst danach das Ausgabe-Plugin vom Backup-Interface.


    Übrigens: werfe mal einen Blick in den Suche-Verlaufe-Thread. Wenn mich nicht alles täuscht, werden dort aktuell (immer noch) Noodle- und DE-Interfaces zum Verlauf angeboten.


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Hallo,
    um auf die Frage zurückzukommen, was unterschiedlich ist:
    Das Nodle hat an sich die gleichen Funktionen wie das DE-Interface (Galvanische Trennung, anpassbares DMX-Signal,...). Vorteil ist aber, dass du die Firmware ganz einfach per USB auf das Interface flashen kannst.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo,
    du könntest auch beide Plugins aktivieren.
    Dann geben beide das selbe aus.
    mit einem Umschalter könnte man dann das
    auswählen welches das Signal zur Lichtanlage gibt.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Danke für die Antwort, ich schwanke noch zwischen DE und Nodle. Der Dirk hat mir beides angeboten und ich will in den nächsten Tagen die Entscheidung für mich treffen, welches Interface ich künftig mit nutzen möchte. Ich tendiere zum Nodle, da es aktueller ist und die Möglichkeit bietet, die Firmeware aktuell zu halten.
    Gruß
    Ralf

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.