Cue Lists: Take Fades (tf) und Grand Master, Cuelists automatisch beenden

  • Hallo Gemeinde,



    inzwischen sind mehrere Cuelists programmiert und auf Executers gelegt. Funktioniert soweit alles, vom Bedienkonzept der 3er Version bin ich begeistert.
    Meine Geräte sind ausschließlich Generic Switches, ich steuere mit DMXcontrol Flammenprojektoren, Cryojets und anderen SFX-Kram.
    Tracking ist aus.


    1.
    Nun hab ich festgestellt, dass sich die Ausgabewerte weder über den "Intensity" Regler der Cuelist noch über den Grandmaster ändern. Ist irgendwie LTP aktiv oder bin ich zu blöd? :)


    2.
    Wenn ich über einen Executor eine Cuelist abfeuere (immer im Follow-Mode) muss ich zweimal "stop" klicken um die Cuelist wirklich zu stoppen, bzw. bei "once" um sie neu triggern zu können.
    Für mich wär's logischer wenn die Liste bei Once nach dem letzten Cue eine Autoexit macht und bei "loop" oder "bounce" einmal klicken reichen würden. Hab ich einen Denkfehler?


    3.
    noch was ganz exotisches: Kann ich in einer Cuelist Zeiten zwischen dem ON zentral steuern?
    Folgendermaßen:
    switch 1 on
    All off
    switch 2 on
    All off
    switch 3 on
    all off
    switch 4 on
    all off
    switch 4 on
    all off


    Die Dauer der Cues "all off" hätte ich gerne auf einem Fader.


    Die Einzige möglichkeit die ich sehe ist über einen Chaser als Effect - aber wie kann ich den bequem bedienen?
    Ich blick nicht wie ich einen Effekt auf einen Executor oder einen Softdesk bekomme.


    Ich sag schon mal herzlichen Dank!
    Oliver

  • hi,


    zu


    2) unter cue-property release time auf 0 setzen


    3) nein, du müsstest den effekt als cue legen um es per executer/softdesk zu bedienen
    du kannst einen regler als effekt/szene-time belegen
    ergo müsstest du unter umwege dein ziel erreichen
    also die cues einzeln und im input-assignment miteinander verbinden

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.