DMXControl 3 mit Easy View verbinden

  • Ich versuche DMXC3 mit Easy View zu verbinden. Easy View habe ich seperat installiert. Das Plugin "mevp.dll" habe ich in DMXC3 auch schon als Ausgabeplugin konfiguriert. Aber ich kann nicht in Easy View "Art-Net" auswählen, da ich die Vollversion bräuchte. Gibt ist da einen Workaround für?

  • Ja, ich habe Easy View von der offiziellen Seite heruntergeladen. Ich arbeite an einem Win10-Rechner.
    Ich kann den "Art-Net" Button der sich öffnet, bevor das eigentliche Programm startet, nicht anklicken. Mit dem "Sand-Net" Button geht's, aber das hilft mir ja nicht.

  • Hallo,
    Easy View läuft mit DMXControl 3. Doch man muss die richtige MEVP.dll finden. Ich weiß nicht, ob ich die nächsten Tage dazu komme (habe gerade ein Musical), aber ich könnte mal die DLL hier anhängen.
    Viele Grüße
    JP

  • Hi,
    Wenn ich die "mevp.dll" aus dem Installationsordner des Kernels kopiere, erscheint in Easy View unten rechts der Schriftzug "Controlled by DMXControl". Trotzdem kommen die DMX-Werte nicht an. Handelt sich wahrscheinlich um die falsche mevp-Datei :)

  • So, mir ist es jetzt gelungen "Art-Net" auszuwählen, indem ich Easy View deinstalliert habe und diese Version installiert habe: http://www.nicolaudie.com/en-at/download.htm
    (Wenn Links nicht erlaubt sind, bitte löschen) =O
    Dann habe ich über diese Seite (http://www.pingzic.com/how-to-…ck-adapter-in-windows-10/) eine "Loopback"-Schleife erstellt, ist unter Win10 bisschen anders.
    Aber jetzt kommen immer noch keine DMX Werte bei Easy View an. In DMXC3 ist das Art-Net Plugin aktiviert und auf die Loopback-Schleife konfiguriert, es funktioniert aber nicht. Als ich DMX-Werte von DMXC3 über Art-Net zu DMXC2 übertragen wollte funktionierte das auch nicht. Also stimmt irgendwas mit der Art-Net Ausgabe von DMXC3 nicht.

  • Dann stimmt bei deiner konfiguration etwas nicht. Bei mir ging letzens alles sowohl dmxc2->dmcxc3 also auch andersherum. Wenn ich das mit 3Dview richtig im Kopf hatte lief die Steuerung nicht über Artnet sondern über eine direkte nicht konfigurierbare Schnittstelle extra für dmxc. Also wenn ein Auswahlfeld erscheint , ist schon was falsch.
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • nein, Artnet geht nicht, da du die version dafür kaufen müsstest.
    kann mal gucken wenn ich zuhause bin.

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Hallo,
    Mit der Datei kann ich zwar mit DMXC2 Easy View steuern, aber ich bekomme wie schon erwähnt die DMX Signale nicht über Art-Net von DMXC3 zu DMXC2. Auch nicht an einem Win7 System

  • Mir ist es jetzt gelungen, indem ich die MEVP.DLL aus DMXControl3 mit der aus dem Easy View Installationsordner ersetzt habe. Zusätzlich habe ich eine andere MEVP.DLL von JPK zugeschickt bekommen, die ich in den Easy View Ordner kopiert habe.

  • Hallo Qasi,
    daraus rückschließe ich, dass diese DLL besser entfernt werden sollte ?!


    Gruß Uwe


    PS: Übrigens.... hier mal einen großen DANK an alle Entwickler !! :thumbup:
    Die neue Version läuft gut.

  • Bei mir funktioniert es wieder mal nicht:

    • Ich kopiere "MEVP.dll" aus der MEVP.zip in den SLMV Ordner
    • Starte DMXControl3 und aktiviere das Magic 3D Interface, aber Magic 3D Easy View startet nicht
    • Auch wenn ich aus dem Kernel von DMXControl3 die MEVP.dll kopiere, startet Easy View nicht...

    Es lief mal, aber das war wie weiter oben geschrieben noch mit DMXControl 3.0 und mit einer speziellen MEVP.dll Datei
    Hat es jemand geschafft den Visualizer zum Laufen zu bekommen?

  • Hallo,
    eigentlich sollte es mit der DLL aus der 3.0.1 gehen. Die habe ich beigesteuert, da es bei mir mit der funktioniert. Die entsprechende DLL mus im Kernel - Verzeichnis von DMXC liegen. Nur dort wirkt sie sich aus. Welche Easy View Version hast du denn?
    Vieele Grüße
    JP

  • Mir ist gerade aufgefallen, das es an einem Laptop (auch mit Win10) funktioniert, allerdings gibt nur das oberste Interface in der Liste DMX-Werte aus. Heißt also das ich nicht visualisieren & Eurolite DMX 512 gleichzeitig nutzen kann...
    Wo liegt dann der Sinn das man mehrere Interfaces hinzufügen kann? :D:D:D8|
    Und warum funktioniert es an meinem Desktop Rechner nicht?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.