DMX Control als App als Fernsteuerung für denn PC

  • Moin Leute,
    ich nutze DMXControl sehr gerne es ist einfach zu Bedien und auch anderen leicht zu erklären .
    Da man aber auch mal Leute dran lässt die jetzt nicht die Erfahrung haben mit Software Steuerungen hat man oft mal das Problem das da wären der Veranstaltung Pausen entstehen, was natürlich nicht schön ist.
    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das man vom Handy einfach eingreifen kann so das ich im Notfall noch was Retten kann?
    Ich stehe meist mitten im Publikum und die vom Licht sitzen meist am Rand, da bei mir nicht der Platz ist und das Publikum nicht so seht gestört wird.
    Und da hin Rennen mach kein Spaß. :thumbdown:


    Gibt es da ein APP von DMXControl :?:
    Ich habe das hier im Forum schon gelesen aber ich finde die App einfach nicht


    Gruß Niklas

  • Hi ich DMXC 3 einfach unübersichtlich nicht so aufgeräumt wie DMXC 2
    Ich habe natürlich schon versucht am DMXC-Wiki zu kucken komme aber damit nicht klar, ich schaffe es nicht mal die Geräte Hinzuzufügen. Auch wenn DMXC3 Deutlich mehr kann.
    DMXC 2 finde ich sehr aufgeräumt und das erklärt sich alles von alleinn.
    Gibt es die Möglichkeit DMXC 3 auf Deutsch Umzustellen?

  • Moin!


    ich schaffe es nicht mal die Geräte Hinzuzufügen.

    Naja, das ist aber nun wirklich keine Raketenwissenschaft und hier ganz einfach gezeigt ;)


    Insgesamt kann man sagen, dass DMXControl 3 durchaus eine gewisse Lernkurve hat, die mithilfe des Tutorials im Wiki aber gut beherrschbar ist. Und sobald man einmal kapiert hat, wie der Hase läuft (und das geht dann doch schneller als man denkt), ist das alles garnicht mehr so wild. Wenn man DMXControl 2 voll ausschöpfen möchte, muss man sich da letztlich auch einarbeiten. Ich finde DMXC3 nicht unbedingt unaufgeräumter, das ganze Konzept ist einfach ein grundlegend anderes. Bei näherer Betrachung entfalten sich dann aber doch die Vorteile. Und für den einfachen Bediener lassen sich auch mit DMXC3 einfache Oberflächen basteln, etwa mit einem Softdesk.


    Falls du aber doch bei DMXControl 2 bleiben möchtest, wäre tatsächlich die von Stefan ins Spiel gebrachte App "TouchOSC" die beste Lösung. Ich persönlich habe damit noch nie gearbeitet, habe aber schon einige Projekte gesehen, wo das zum Einsatz kam. Da lassen sich durchaus nette Sachen realisieren. Aber auch hier gilt wieder, dass das Ganze nicht Plug-and-Play ist, schon allein, da es eben keine genau auf DMXControl angepasste App ist (im Gegensatz zur DMXC3-App).



    Gibt es die Möglichkeit DMXC 3 auf Deutsch Umzustellen?

    Aktuell noch nicht. Das ist meiner Ansicht nach aber auch kein allzu großes Problem, da man ja letztlich nur wissen muss, was die Buttons tun. Mit Grundkenntnissen in Englisch ist das kein Problem, und notfalls helfen das Wiki, das Forum und ein Wörterbuch :D Sobald man das einmal kapiert hat, interessiert die Beschriftung ohnehin nicht mehr so wirklich.


    Beste Grüße
    Henrik

  • Souko

    Added the Label DMXC Mobile
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.