Musik perfekt mit Audioplayer synchronisieren

• Hallo zusammen,

aktuell verwende ich DMXControl v2 mit dem Audioplayer und DMXIn-Fernbedienung um ein Lied zu starten und dann Effekte laufen zu lassen.
    Beim Start vom Audioplayer gibt es aber teilweise immer eine gewissen Verzögerung, bis das Lied ausgewählt und gestartet ist.
    Wenn die Band ohne die Verzögerung mit dem Lied beginnt sind die Effekte nicht mehr 100% synchron. (Der Ton wird nicht von DMXControl ausgespielt, sondern von der Liveband)

Ich habe es jetzt mit einigem Testen hinbekommen, dass es passt und das Startsignal einfach etwas früher gesendet, wird um die Verzögerung auszugleichen.

Wie macht ihr das?
    Gibt es hier noch andere Optionen an die ich nicht gedacht habe?
    Kann ich z.B. über MIDI einen Zeitstempel empfangen und hiermit den Audioplayer zeitlich genau synchronisieren?
    Andere Software (kommerzielle)?

Gruss
    Laser

• Hallo,
    du kannst mal schauen, dass du das Laden des Audiopegels ausschaltst (ist im Audioplayer machbar). Dann läd dieser deutlich schneller.
    Viele Grüße
    JP

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.