Exportieren von Effekten/Belegungen/Zeiten zum Ausdruck möglich?

• Hi,

ich habe recht große Projekte bei denen es manchmal ganz gut wäre, wenn ich einige der programmierten Werte ausdrucken/exportieren könnte.
    Gibt es hierzu in DMXControl eine Funktion?
    Wie sieht das Dateiformat beim Speichern aus, eventuell könnte ich hieraus dann noch ein paar Sachen extrahieren.

Gruss
    Laser

• Es geht mir weniger um eine Basis als Import/Export, sondern eher darum, eine Übersicht auszudrucken.
    Damit ist es dann einfacher zu überprüfen, ob alles wie gewünscht passt und kann sich mit anderen abstimmen.

Gruss
    Laser

• Hallo!

Also mir ist bislang nichts in der Richtung unter die Finger gekommen, dass man aus DMXControl 2.X heraus etwas ausdrucken kann. Generell würde ich einen solchen Ausdruck als Diskussionsgrundlage in einer Gruppe als nicht geeignet ansehen. Denn herauskommen würden nur DMX-Werte bei den jeweiligen Kanälen. Für LED-PARs mag das vielleicht gerade noch funktionieren, aber bei MovingLights hört es auf. Denn zum Kontrollieren müsstest du dir alle Bedienungsanleitungen daneben legen und alles vergleichen.

Alles in allem dürfte dein Wunsch zumindest bei DMXControl 2 nicht mehr in Erfüllung gehen, da die Weiterentwicklung ja bereits eingestellt wurde. Deswegen würde ich dir empfehlen auf EasyView zurückzugreifen und Szene für Szene virtuell am PC zu besprechen.

Für DMXControl 3 könntest du diesen Wunsch mit einer genauen Beschreibung im BugTracker eintragen. Hier könnte ich mir das sogar auch als gut umsetzbar vorstellen in Form einer Tabelle mit Cue-Name und den beteiligen Geräten, da man hierfür gut die HAL heranziehen kann (mit deren Hilfe ja auch die StageView generiert wird).

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Hi!

Wie sieht das Dateiformat beim Speichern aus, eventuell könnte ich hieraus dann noch ein paar Sachen extrahieren.

Da schaut es schlecht aus. Das ist ein eigenständiges Format wo man keine "menschenlesbare" Daten einfach so heraus bekommt.

Hoc

Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

*SCNR*

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.