Günstiges bewegtes Licht - brauchbar?

  • Nano Bot Spot habe ich 2 stk laufen prima, bisschen ruckelig bei langsamen Fahrten aber eigl nicht merklich, hell, schöne Farben, manche Gobos sind gewöhnungsbedürftig, habe ein DDF für DMXC2. Die haben ausschließlich passive Kühlung also sind die sehr leise

  • Kennt jemand so ein Billigen Beam der Ordentlich Leistung hat?

    Ich habe gerade zwei Beams bei Amazon gekauft. NoName 70W mit COB RGBW für 89€. (Bei zwei Stück gibt es noch 15€ Rabat)
    Sind recht schnell und schön hell. Auch die Verarbeitungsqualität macht erst einmal einen guten Eindruck.

  • Mit einen eigenen Video kann ich erst später dienen.
    Aber vielleicht hilft ja schon einmal das Produktvideo. Die Helligkeit im Video täuscht aber etwas, das Ding ist schon recht hell.
    Gestern war der Preis auf 101€, gleich mal den Bestand aufgefüllt.


    Tomshine 70w LED Moving Head

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich hoffe ich darf den Link hier mal so reinstellen?

  • Du hast ja die bessere Version von meinen

    External Content vimeo.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    . Kannst Du vielleicht auch noch ein Video machen, wo man sieht was die für ein Lichtbild machen? Also zB. der Abstrahlwinkel sichtbar ist.

  • @maddingoe1 Die würde ich ja mehr als Washer als als Beam einordnen!
    Den Abstrahlwinkel kannst du in den Produktvideo doch recht gut sehen (ein wenig Nebel wäre gut gewesen). Der Lichtkegel ist zwar leicht unscharf aber wirklich recht klein, ich tippe so auf 2° - 3°.
    Ich habe davon jetzt nochmal 12 Stück geordert und alle kamen unversehrt bei mir an. Das kann man ja heute nicht mehr bei allen Profukten erwarten. Pan/Tilt-Speed ist recht ordentlich und nicht wie bei meinen Lixada Spots, wo bei zuviel Tempo (gleichzeitig PAN/TILT) auch mal gerne der Zahnriehmen durchrutscht.


    Einige Fingerandrücke sind bei leicht gedimmten Licht im Reflektor sichtbar, da hätte man bei der Montage vielleicht ein paar Handschuhe einsetzen können. Davon ist aber im normalen Betrieb und bei ausgeschalteten Gerät nichts zu erkennen. Mal sehen ob ich an den Reflektor ohne größeren Aufwand herankommen.


    Ich für meinen Teil bin damit zufrieden, viel Licht bei einem günstigen Preis.

  • War jetzt auf dem Handydisplay nicht so schnell zu erkennen, da auch die Videonavigation genau die MH’s überdeckte.


    Schwer jetzt anhand von Video’s zu beurteilen. Hängt unter anderem ja auch stark von der automatischen Belichtung der verwendeten Kamera ab und den Umgebungslicht. Washer erscheinen meiner Meinung nach meist subjektiv heller im Gesamteindruck als gleichstarke Spots und Beam‘s.


    Die 60W COB ist gut im Zentrum des Reflektors verbaut und nutzt diesen voll aus. Ich für meinen Teil war von der Leistung und Verarbeitung positiv überrascht.

    Gruß
    Karsten

  • Was ich dir gleich sagen kann ist dass sich die 50w auf die Gesamtleistung vom Gerät beziehen (siehe artikelbeschreibung, 30w led)


    Ich hatte die Geräte für einen Bekannten mal getestet und war relativ zu Frieden.


    Schnelle Bewegungen sind kein Problem aber langsame Fahrten waren zu ruckelig.


    Also für den disco Betrieb in Ordnung.

  • Hallo,


    habe heute dieses Gerät erhalten: https://www.ebay.de/itm/30W-LE…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Auch hier in der Artikelbeschreibung 30Watt, diese bezieht sich aber auf die Geräteaufnahme. LED ist 10Watt weiß.


    An sich ist das Gerät aufgeräumt aufgebaut. Bewegungen sind flüssig alles OK. Kaltgerätekabelquerschnitt ist auch OK.


    Allerdings wurde die Erde im Gerät nicht angeschlossen absolutes NOGO! Am Netzteil fehlte auch eine Schraube. Hier sollte meiner Meinung nach evt. die Erde angeschlossen werden? Ist aber auch nicht zulässig! Funktionsschraube und Erde (Schraube hat die Funktion das Netzteil zu befestigen) Schrauben für Erdung haben keine weitere Funktion.


    Gruß

    Uli

  • Moin,


    eben gesehen auf amazon gibts die kleinen beam heads auch - etwas teuerer, aber amazon ist mir lieber als direkt vom Hafen zu kaufen ...


    Meint ihr es macht einen Unterschied, ob man die inzwischen etwas bekannte "Marke" Lixada oder den von uKing nimmt?


    MIr schwebt ein Aufbau wie im Anhang vor...



    Das rote sind rgb Pars (Lightmaxx mini PAR), die orange sind Scanner (Stairville Junoscan Mk2)


    Bzgl. der ewigen Frage nach nem ddf - sehe ich es richtig, dass ein ddf eig. nur die Komfortablität bei der Bedienung sicherstellt. Im Grunde könnte ich eig auch einen generic dimmer mit x kanälen erstellen?


    Grüße. Randy

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.