Hallo,
ich bin absoluter Neueinsteiger auf dem Gebiet DMX-gesteuerter Lichttechnik und benötige fachkundigen Rat für ein Projekt "Eventsauna".
Ich würde gerne eine Sauna mit Licht und Tontechnik zu einer Eventsauna modifizieren. Es gibt hierzu einige Beispiele bei Youtube etc.
Leider finde ich jedoch keinen Hersteller der dies speziell für Saunen vertreibt. Auf meiner Recherche im Internet habe ich ebenfalls noch keinen wirklich brauchbaren Hinweis/Informationen bekommen.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Hat jemand Erfahrung was man für Geräte benötigt, wie teuer diese "Einsteigerausrüstung" ist und wo man diese bevorzugt erwerben kann?
2.) Welche Geräte sind Hitzeunempfindlich? Die Sauna wird zwischen 80 und 100 Grad temporär erhitzt? Sollte die Projektion von außen durch lichtdurchlässiges Material erfolgen oder ist eine direkte Installation in der Saunakabine möglich - letzteres wird definitiv bevorzugt.
3.) In wiefern kann man in einem solch geschlossen Raum Nebel einsetzen?
4.) Ich benötige keine High-Tech-Ausrüstung!!!! Aber die Aufgüsse sollen Themenbezogen mit Licht in Szene gesetzt werden....
Bin mal gespannt ob es hierauf brauchbare Kommentare, Hilfestellungen etc. gibt.
VG und besten Dank für eure Hilfe