DMX Belegung von einer SmokeFactory Spaceball 2

• Hallo!

Also so wie ich das lese scheint die Maschine nur einen Kanal zu haben - nämlich die Intensität des Nebelausstoßes. Wenn dem nicht so ist und die Maschine mehr DMX-Kanäle belegt, nutze doch einfach die Kanalübersicht, um die Belegung herauszufinden.

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Hallo!

Mit der Kanalübersicht war auch die Kanalübersicht von DMXControl gemeint, wo du alle Kanäle manuell ansteuern kannst auch ohne irgendein Gerät dem Projekt hinzugefügt zu haben. Da einfach mal mit ein bisschen System auf verschiedenen Kanälen (ich würde sagen Kanäle 1 bis max. 5, sofern die DMX-Adresse an der Maschine auf 1 gestellt ist) etwas rausschicken und beobachten, wie die Maschine darauf so reagiert. Ich vermute aber ganz stark, dass die Maschine (wie eigentlich alle klassischen Nebelmaschinen) nur einen DMX-Kanal hat - nämlich die Intensität des Nebels.

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Ich vermute aber ganz stark, dass die Maschine (wie eigentlich alle klassischen Nebelmaschinen) nur einen DMX-Kanal hat - nämlich die Intensität des Nebels.

Worauf meines Erachtens auch folgende Formulierung in der Anleitung unter Punkt 5.4.1 hindeutet: "Nun können Sie den gewünschten Pumpenwert über das Pult einstellen."

Edit: Oh, partytown ist mir zuvorgekommen. Aber dann antworte ich gleich mal darauf.

wenn der Kanal auf 0 ist kein Nebel kommt und sobald dieser höher gezogen wir die Maschine startet und je na wert den Ausstoß erhöht?

Ja, genau. In den technischen Daten steht auch noch folgendes: "Nebelausstoß: in 99 Stufen einstellbar, 1%-Schritte". Ich vermute, dass sich diese Stufen dann über DMX abrufen lassen.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.