1 FX5 an 2 PCs betreiben

  • Hallo zusammen,


    gesucht, aber keine Antwort gefunden, deshalb meine Frage:


    Das Interface FX5 schliesse ich an einem Notebook (mein Backup-System) an und starte DMXC.
    Ziehe dann FX5 ab, schliesse das FX5 an einem anderen PC an und starte dort auch DMXC.
    Wenn dieser Rechner nun abschmieren sollte, kann ich dann das FX5 einfach abziehen, an den anderen Rechner stecken und sofort weiter machen?


    Und noch eine Frage:
    Ich weiss nicht, ob beim FX5 ein Netztei dabei war. Auf jeden Fall finde ich nichts.
    Mit wieviel Volt kann FX5 betrieben werden, wenn ich statt dem USB ein Netzteil daran hänge?


    Viele Grüße
    Mike

  • Das DE dürft 5v benötigen(Polung beachten) , da USB auch 5V liefert.
    Das mit dem 2. laptop: Es könnte sein ,das du das Interface in DMXC einmal deaktivieren und neu aktivieren musst. Da bin ich mir aber nicht sicher. Da es sich so anhört, als hättest du FX5 zur Hand teste es doch einfach aus...
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Hallo,

    Es könnte sein ,das du das Interface in DMXC einmal deaktivieren und neu aktivieren musst. Da bin ich mir aber nicht sicher.

    Ja das ist so.
    Genau wie beim Nodle.


    An das das DE und FX5 kann man ein Netzteil an eine Extra Buchse anschließen.
    Macht aber nur wirklich Sinn wenn das Interface als Repeater verwendet werden soll.


    Nur mal so am Rande, wenn Du Dir schon die Mühe eines Backup Systems machst,
    würde es dann nicht mehr Sinn machen für jeden PC ein eigenes Interface zu verwenden und erst
    die Ausgänge der Beiden bei Bedarf umzuschalten ?
    Geht im Havariefall schneller und bringt mehr Sicherheit.
    Wenn das Interface mal streikt (Warum auch immer, habe ich schon erlebt) nützt Dir der 2. PC dann auch nichts.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.