Input Assignment auf anderen Rechner übertragen

  • Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Projekt auf einem anderen Rechner öffne, die Beziehung bzw. Verknüpfungen der Plugins (Softdesks & Audio Analyser) nicht mehr vorhanden sind. Diese muss ich alle nachträglich hinzufügen...
    Da das "Input Assignment" 5 Minuten zum Öffnen braucht ist das nicht die beste Lösung. Kann man vielleicht die Beziehungen mitkopieren, oder das komplette Programm vom dem einen Rechner (Win10) auf den anderen kopieren (Win7)?


    Ich arbeite mit 4 Fixtures, allerdings 200+ Cue-Listen. DMXC3 geht da schon in die Knie... :S||

  • Hi. Ich habe das mal im nem anderen thread geschrieben. Hilft dir auch:




    ist zwar offtopic, passt hier gerade aber hin. Ich hatte mir mal ne ANleitung gemacht, wie man mit dem Input Assignment umziehen kann, da ich meine Projekte auch auf nem anderen Laptop abspielen können möchte und dieser nen anderen Namen hat. Also vielleicht braucht es ja mal irgendwer irgendwann:


    Zip entpacken
    Man muss den Computernamen (herausfindbar über die Systemsteuerung von win)an folgenden Stellen anpassen:
    checksum 2x
    in config ordner:
    xxxx_GuiInputConfig.xml umbennen
    in der xxxx_GuiInputConfig.xml sind viele Male noch der Name vorhanden, auch umbennen
    in der KernelInputConfig ebenfalls
    in der ProjectResourceMetadata 1x
    neu als zip verpacken


    dann erst in C:\Program Files (x86)\DMXControl3\Kernel lumos.exe starten
    dann C:\Program Files (x86)\DMXControl3\GUI LumosGUI.exe
    dann den neuen Session-Name eingeben
    Läuft



    Am besten die Dateien mit Notepad++ öffnen und nach dem alten PC-Namen suchen und ersetzen.


    Gruß
    Patrick

  • Ich habe, leider, auch das Problem, ewig und länger auf das INput Assginment warten zu müssen. Habe immer schon Angst davor und sammle möglichst viele Aktionen, die ich dann mit einem Schwung(=einmal warten) abarbeite. Mittlerweile sind es bei mir auch gute 5min Wartezeit.
    Kann mir jemand von den Developern mitteilen, ob diese Zeit in der 3.0.1 kürzer sein wird?


    Gruß
    Patrick

  • Hallo, es funzt leider noch immer nicht...
    Ich habe deine Anleitung soweit ich sie umsetzen konnte durchgeführt. Allerdings finde ich in der Datei "checksum" das 2-te zu ändernde Wort nicht.
    Den neuen Rechner in den alten Rechner umzubennenen funktioniert auch nicht. :(
    Das Fenster welches mich auffordert mich mit dem Server zu verbinden und den "Session-Namen" einzugeben poppt auch nicht auf.
    Auf meinem Win10 Rechner gibt es keinen dedizierten Server (die Konsole). Auf dem Win7 startet sich der Server in einer Konsole immer mit, wenn ich DMX Control3 GUI starte.


    Ich fände es sehr praktisch, wenn jede Cue-List unter dem Assignment "Beat" schon mit "Manual Beat" & "Audio Analyser Beat" vorbesetzt wäre. Die Meisten nutzen diese beiden Werkzeuge, und wenn nicht der kann es ja ändern :D

  • Das InputAssigment ist abhängig vom Session Name.
    Erst den Kernel starten, dann die GUI und beim verbinden den Session Name eingeben, der auf dem alten Rechner verwendet wurde.
    Falls du dort immer beides zusammen gestartet hast (tu das nie wieder ;) ) kannst du den Session Name den du verwenden musst herausfinden indem du die Zip öffnest und nachschaust was vor _GuiInputConfig.xml steht. Das verwendest du dann am neuen Rechner einfach als Session Name.

  • Das sollte auch funktionieren ohne die Zip zu entpacken und da irgendetwas zu verändern. Ich verwende ständig Projekte auf verschiedenen Rechnern. Du kannst auch in einem Projekt zwei verschiedene InputAssigments speichern (mit zwei verschiedenen Session-Names).

  • Hallo!


    Da ich auch gerade vor dem Problem stand, dass auf einem anderen PC das Input Assignment für mein Softdesk nicht geladen wurde, bin ich bei der Suche über diesen Thread gestolpert.


    Mit der Eingabe des Session-Name vom ersten Rechner (der richtige Name ist ja recht schnell im Zip-Archiv zu finden) beim Verbinden der GUI mit dem Kernel wurde auch das Input Assignment bei vollständig geladen. Ist zwar nicht schön, aber sicher vorerst eine schnelle gute Alternative.


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.