Mini led Moving Head Sound to light problem

  • Hallo an alle hier im Forum,ich bin Timo und neu hier:)(und gleich mal eine Frage;))


    Ich habe heute Mittag meine zwei Mini moving heads bekommen und bin soweit auch zufrieden(ich weiß sind nicht die besten aber für mich reicht es!)
    So,jetzt hab ich ein kleines Problem,ich nutze sie per "Sound to light"!leider muss ich die Musik so dermaßen laut machen das sie reagieren...auf der Party nacher nicht weiter schlimm,aber zum testen usw.zuhause nicht so toll!Ich habe einen mal aufgemacht und das Mikro gefunden,es ist direkt auf die Platine gelötet!Ich finde die Einstellung im Menü nicht,und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts darüber!
    Den genauen Typ des moving heads kann ich auch nicht sagen,habe sie bei eBay erstanden,ich hänge aber ein Bild an!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Grüße

  • Guten Abend,


    habe mal Google gefragt und der spuckte mir dieses Video aus, vielleicht hilft es dir ein wenig. Soviel wie ich weiß sind diese Mini Moving Heads die auch von Varytec usw. vertrieben werden, alle gleich aufgebaut. Ich hatte selbst 2 Varytec Easy Move, die hatten auch kein Menüpunkt zum einstellen, der senibilität des Micros, entweder Sound2Light oder Automodus.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • vom Gehäuse her sehen sie alle zwar gleich aus, aber in der genutzten Firmeware unterscheiden sie sich dann doch. Es gibt Anbieter, wo ich im Menü die Empfindlichkeit des Mikros einstellen kann. Aber daher kosten ja auch nicht alle das gleiche. Sicherlich kann man das Mikro von der Platine abnehmen und über Kabelverlängerungen in der Gehäusewand platzieren. Um die Empfindlichkeit hardwareseitig zu regeln, müßte man die Verstärkerschaltung aufnehmen und schauen, wo man über ein Poti die Verstärkung verändern kann. Also nichts, was ein Laie mal so nebenher macht.
    Beste Grüße
    Ralf

  • Genau das habe ich heute morgen mal versucht...das Mikro von der Platine gelötet,und mit zwei Drähten nach draußen verlegt!leider kein/ganz wenig Veränderung!kann ich da nicht ein empfindlicheres Mikro versuchen?


    Auf dem Mikro steht ERE...hat das eine Bewandtnis?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.